Filter by Kategorien

Raphaela Howe

Stellvertretendes Ausschussmitglied

Der Streit um die „blauen Linien“ am Isemarkt ist entschärft

Viele Betreiber von Markständen am Isemarkt wandten sich letztes Jahr an uns, weil die Verwaltung dort neue „blaue Linien“ markiert hatte, was für einige Betreiber von größeren Marktständen zu einer belastenden Herausforderungin Hinblick auf die Aufstellung ihrer Marktfahrzeuge führte Sascha Greshake, wirtschaftspolitischer Sprecher

Klima-Barcamp findet auch 2023 wieder statt

In den letzten Jahren konnten bereits diverse Punkte des Klimaschutzkonzeptes Eimsbüttel umgesetzt werden, unter anderem auch das Klima-Barcamp 2022, welches vom Klimaschutz­management Eimsbüttel organisiert wurde.  Im kommenden Jahr 2023 soll erneut einBarcamp stattfinden, zu dem die verschiedensten Akteure, die Projekte im Bereich des Klimaschutzes

Mehr Platz fürs Handwerk im Bezirk Eimsbüttel

Die Meistermeile am Offakamp hat sich seit der Eröffnung zu einer starken Adresse für das Handwerk entwickelt. Der Gewerbehof bietet auf vier Etagen bis zu 100 kleinen und mittleren Unternehmen Platz für Büros, Werkstätten und Lager. Die Belegung

Neues Klimaschutzkonzept für Eimsbüttel

Nun liegt das neue Klimaschutzkonzept für unseren Bezirk auch in gedruckter Form vor. Das Konzept beinhaltet mehr als 60 Maßnahmen und einen Klima-Fahrplan, der Grundlage für die Ausrichtung der weiteren Klimaschutztätigkeiten im Bezirksamt ist. Unsere CDU-Mitglieder im Umweltausschuss Rüdiger Kuhn, Sascha

Positives Fazit zur „Meistermeile am Offakamp“

Am 20. April haben wir im Wirtschafts- und Umweltausschuss (GNUVWDI) einen umfangreichen Bericht über die „Meistermeile am Offakamp“ bekommen. Hier werden in Eimsbüttel rund 100 kleinen und mittleren Handwerks- und Produktionsbetrieben Flächen angeboten. Somit wird mitten in unserem Bezirk

Optimierung der Standvergabe für die Wochenmärkte

Durch die Pandemie sind auch die großen Wochenmärkte wie der Isemarkt vor große Probleme gestellt worden. Insbesondere der Vergabeprozess für Standplätze und Verkaufsflächensteht immer wieder in der Kritik, da er von vielen als intransparent empfunden wird.  „Wir als CDU-Fraktion

Subtitle

Some description text for this item

Subtitle

Some description text for this item

Jägerlauf 41-45

© 2023 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.