Filter by Kategorien

Raphaela Howe

Stellvertretendes Ausschussmitglied

Klartext: Handwerk trifft Politik

Handwerk braucht Nachwuchs, Handwerk braucht Platz, Handwerk muss sich in der Stadt fortbewegen können. Für diese Themen macht sich unsere Bezirksfraktion seit Jahren stark. Sei es über die Stärkung der Eimsbütteler Wirtschaftsförderung (insbesondere der StartUp-Förderung), der

Begrünung von Bushaltestellendächern zum Schutz von Wildbienen

Am 15. November haben Vertreter der Deutschen Wildtier Stiftung und der Wall GmbH ihr Konzept für die Begrünung von Bushaltestellendächern in Hamburg zum Schutz von Wildbienen vorgestellt. Dies ist ein Thema, das wir als CDU-Fraktion schon länger unterstützen und das nun endlich konkret

Neues Heizungsgesetz! Bleibt Wärme bezahlbar? Öffentliche Diskussion unserer Bezirksfraktion am 2. November

Die schier endlose Diskussion um Wärmepumpen, Dämmvorschriften, explodierende Gaspreise und Handwerkermangel hat viele Wohnungs- und Hausbesitzer, aber auch Mieter zutiefst verunsichert. Wie viel Sanierung können wir uns leisten und warum muss der ökologische Fortschritt gefühlt immer so teuer für die Bürger sein?

Mehr Startup-Unterstützung in der Eimsbütteler Wirtschaftsförderung

Corona, Ukraine-Krieg, hohe Energiekosten oder der Arbeitskräftemangel – die negativen Nachrichten reißen nicht ab und stellen auch die Unternehmen vor große Herausforderungen. Besonders schwierig ist die Lage für noch junge Firmen oder gar für Neugründer. Daher fordern Rüdiger Kuhn, Andreas Stonus und Sascha Greshake von

Miniwälder als Mittel zur Wiederaufforstung

Am 13. Juni fand unsere Diskussion mit Bürgern im The Village am Tibarg mit Axel Heineck vom Citizens Forests e. V. und unseren Bezirksabgeordneten Rüdiger Kuhn und Christian Holst zum Thema „Wie Niendorf auch zukünftig