Generic filters

Raphaela Howe

Stellvertretendes Ausschussmitglied

Neues Klimaschutzkonzept für Eimsbüttel

Nun liegt das neue Klimaschutzkonzept für unseren Bezirk auch in gedruckter Form vor. Das Konzept beinhaltet mehr als 60 Maßnahmen und einen Klima-Fahrplan, der Grundlage für die Ausrichtung der weiteren Klimaschutztätigkeiten im Bezirksamt ist. Unsere CDU-Mitglieder im Umweltausschuss Rüdiger Kuhn, Sascha

Positives Fazit zur „Meistermeile am Offakamp“

Am 20. April haben wir im Wirtschafts- und Umweltausschuss (GNUVWDI) einen umfangreichen Bericht über die „Meistermeile am Offakamp“ bekommen. Hier werden in Eimsbüttel rund 100 kleinen und mittleren Handwerks- und Produktionsbetrieben Flächen angeboten. Somit wird mitten in unserem Bezirk

Optimierung der Standvergabe für die Wochenmärkte

Durch die Pandemie sind auch die großen Wochenmärkte wie der Isemarkt vor große Probleme gestellt worden. Insbesondere der Vergabeprozess für Standplätze und Verkaufsflächensteht immer wieder in der Kritik, da er von vielen als intransparent empfunden wird.  „Wir als CDU-Fraktion

Gastronomie auch in 2022 stärken

Im Sommer 2020 haben wir uns dafür eingesetzt, dass die Gastronomiebetriebe in Eimsbüttel durch gezielte Maßnahmen unterstützt wurden. „So wurden die Genehmigungsverfahren für die Sondernutzung von öffentlichen Wegen und Außenflächen vereinfacht“, erklärt Mitinitiator Sascha Greshake, wirtschaftspolitischer Sprecher der

Hamburger Senat greift unsere Initiative aus Eimsbüttel auf

Auf Initiative unserer schwarz-grünen Koalition in Eimsbüttel ist die Idee eines höheren Bußgelds für weggeworfene Zigarettenkippen vom Hamburger Senat übernommen und von 20 auf 40 Euro verdoppelt worden. Das Beseitigen der achtlos weggeschnipsten Kippen verursacht jedes Jahr

Dringend nötige Aufwertung des Eva-Hesse-Parks

Auf Anregung von Peter Hess, dem Organisator der Stolpersteine in Hamburg, wurde die Grünfläche an der Ecke Hallerstraße/Brahmsallee im Jahr 2018 nach der jüdischen Künstlerin Eva Hesse benannt. Sie wurde 1936 in der Isestraße geboren und emigrierte 1939