Mittelinseln auf Eimsbüttels Straßen entsiegeln

Mittelinseln dienen der Trennung von gegenläufigen Verkehrsströmen an Gefahrenstellen und erleichtern Fußgängern sowie Fahrradfahrern die sichere Straßenüberquerung. Im Bezirk Eimsbüttel sind viele solcher Mittelinseln versiegelt. Für ein ansehnliches Straßenbild tragen sie in den meisten Fällen wenig bei,

Hamburger Senat greift unsere Initiative aus Eimsbüttel auf

Auf Initiative unserer schwarz-grünen Koalition in Eimsbüttel ist die Idee eines höheren Bußgelds für weggeworfene Zigarettenkippen vom Hamburger Senat übernommen und von 20 auf 40 Euro verdoppelt worden. Das Beseitigen der achtlos weggeschnipsten Kippen verursacht jedes Jahr

Umweltverschmutzung durch Zigarettenkippen stoppen

Weggeworfene Zigarettenkippen auf Wegen oder in Grünanlagen sind nicht nur ein ständiges Ärgernis, sondern belasten auch die Umwelt und sind obendrein noch aufwändig zu entsorgen. Daher haben wir in der Bezirksversammlung beantragt, dass dieses sogenannte „Littering“ nicht

Sascha Greshake

Insektenfreundliche Blühstreifen für die Moorweide

Die Moorweide im Herzen Hamburgs gehört aufgrund ihrer zentralen Lage und Historie zu einer der bekanntesten städtischen Parkanlagen. So bietet das große Areal einen wertvollen ökologischen Lebensraum für Tiere und Pflanzen, weshalb es sich auch die Schwarz-Grüne Koalition in Eimsbüttel zum Ziel gesetzt hat, diese unter ökologischen Gesichtspunkten zu stärken und weiterzuentwickeln.

Freie Fahrt für den Klimaschutz
Rüdiger Kuhn

Freie Fahrt für den Klimaschutz

Die grün-schwarze Koalition hat sich auf die Fahne geschrieben, in Eimsbüttel auch im Klimaschutz Maßstäbe zu setzen. Hierzu wird auf unsere Initiative hin einiges getan, weil wir uns der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen bewusst sind. Wir haben