Regionalausschuss zu Besuch beim Hamburg Airport

Am 19. September hat der Regionalausschuss Lokstedt-Niendorf-Schnelsen geschlossen den Flughafen Hamburg besucht. Im direkten Gespräch wurden brisante Themen wie Nachtflüge, Fluglärm und aktuellePersonalengpässe, aber auch erfreuliche Entwicklungen im Hinblick auf Entwicklungen hin zu mehr Klimaneutralität sowie eine wieder steigende Auslastung diskutiert. Viele Bürger haben sich

Neues Klimaschutzkonzept für Eimsbüttel

Nun liegt das neue Klimaschutzkonzept für unseren Bezirk auch in gedruckter Form vor. Das Konzept beinhaltet mehr als 60 Maßnahmen und einen Klima-Fahrplan, der Grundlage für die Ausrichtung der weiteren Klimaschutztätigkeiten im Bezirksamt ist. Unsere CDU-Mitglieder im Umweltausschuss Rüdiger Kuhn, Sascha

Grünstreifen auf der Moorweide sind jetzt endlich angelegt

Unser CDU-Bezirksabgeordnete Sascha Greshake hat seit Mitte 2020 gemeinsam mit unserem früheren grünen Koalitionspartner mit der Verwaltung gerungen, dass die Große Moorweide mit Wildblumenwiesen ökologisch aufgewertet und so auch der Naherholungswert gesteigert wird. Nun sind

Mittelinseln auf Eimsbüttels Straßen entsiegeln

Mittelinseln dienen der Trennung von gegenläufigen Verkehrsströmen an Gefahrenstellen und erleichtern Fußgängern sowie Fahrradfahrern die sichere Straßenüberquerung. Im Bezirk Eimsbüttel sind viele solcher Mittelinseln versiegelt. Für ein ansehnliches Straßenbild tragen sie in den meisten Fällen wenig bei,

Hamburger Senat greift unsere Initiative aus Eimsbüttel auf

Auf Initiative unserer schwarz-grünen Koalition in Eimsbüttel ist die Idee eines höheren Bußgelds für weggeworfene Zigarettenkippen vom Hamburger Senat übernommen und von 20 auf 40 Euro verdoppelt worden. Das Beseitigen der achtlos weggeschnipsten Kippen verursacht jedes Jahr