2022 haben wir als CDU Bezirksfraktion gemeinsam mit unserer Bürgerschaftsabgeordneten Silke Seif eine Initiative gestartet, mit der wir uns für den Bau einer öffentlichen Toilette auf dem neuen Schnelsener A7-Deckel eingesetzt haben. Ende Januar 2024 wurde nun bekannt, dass diese WC-Anlage wirklich kommen wird – und zwar auf dem Geschwister-Töllke-Platz (s. Foto) als modulares Gebäude mit einer barrierefreien Unisex-Toilette inklusive einer Wickelmöglichkeit und einem angrenzenden Parkcafé.

„Das Café soll verpachtet werden und der Betreiber sich gleichzeitig zu einem zuverlässigen Betrieb der WC-Anlage verpflichten“, erklärt Andreas Stonus, Sprecher unserer CDU-Fraktion im Regionalausschuss Lokstedt/Niendorf/Schnelsen. Für den Bau der Toilettenlage durch die Stadtreinigung Hamburg wird nun die Bereitstellung von bezirklichen Sondermitteln geprüft.