Das Niendorfer Gehege und die Feldmark sind beliebte Ausflugsziele für die Menschen in den angrenzenden, aber auch weiter entfernten Stadtteilen. Für Hundebesitzer gehören sie zu den raren Möglichkeiten,  ihren Tieren den erforderlichen Auslauf  zu ermöglichen. Gern genutzte Zugänge sind der Betriebsweg an der A7 ab der Heidlohstraße sowie von der Holsteiner Chaussee/Spanische Furt.

„Damit Gassitüten zügig entsorgt werden können, haben wir im November im Regionalausschuss Lokstedt/Niendorf/Schnelsen (RaLoNiS) einen Antrag gestellt, in dem wir die Bezirksamtsleitung aufforderten, rote Mülleimer am Betriebsweg neben der A7 an der Heidlohstraße sowie bei der Unterführung der A7 beim Eingang des Kleingartenvereins aufzustellen“, so Andreas Stonus, Sprecher unserer CDU-Fraktion im RaLoNiS. Mit Erfolg, denn die neuen Mülleimer wurden nun bereits aufgestellt (s. Foto).