Neue StadtRad Station für die Vereine an der Döhrnstraße

Das StadtRad Verleihsystem der Stadt Hamburg ist sehr erfolgreich. Dazu trägt bei, dass sich die Verleihstationen auch an dezentralen Orten befinden, in der Nähe der Nutzer. Somit ist das StadtRad Projekt ein wichtiger Baustein zur Mobilitätswende. Im Umfeld

Gustav-Falke-Straße für Schüler sicherer gestalten

Uns haben in den letzten Monaten viele Bürgerbeschwerden über die Ampelschaltung an der Bogenstraße/Gustav-Falke Straße erreicht. Die Grünphase ist hier sehr kurz. Diese Ampel wird aufgrund einiger umliegender Schulen auch von zahlreichen Schülerinnen und Schülern genutzt. Diese fühlen sich angesichts der kurzen

Der Wischhofsweg muss für Fußgänger wieder sicher werden

Der Wischhofsweg in Eidelstedt wird von vielen Autofahrern als „Abkürzung“ zwischen Elbgaustraße und Kieler Straße genutzt, um den Eidelstedter Platz zu meiden. Parkende Autos blockieren die Straße, so dass der Fußweg als Ausweichfläche genutzt wird, wenn sich

Das Pilotprojekt „Verkehrsversuche Grelckstraße“ startet

Seit Jahren gibt es rund um die Grelckstraße in Lokstedt Diskussionen, wie der Bezirk diesen Lebensmittelpunkt einladender und lebenswerter gestalten kann. Starker Durchgangsverkehr, gerade zu Stoßzeiten mit hohen Geschwindigkeiten, ist keine Seltenheit, sondern ein tägliches Ärgernis. Diese

Umbau der Sillemstraße gefährdet Parkraum