Für die Bezirksroute B – Bundesstraße ist der Wegfall von weiteren 65 Parkplätzen geplant. Ein Ausgleich soll anscheinend nicht verfolgt werden, jedenfalls ist davon in den Informationen der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende nichts weiter zu lesen. Auch die Presse berichtet aktuell über dieses Thema.

„Für den Uni-Neubau  gegenüber des Geomatikums (Min-Forum) war eigentlich im Rahmen des Uni-Verkehrskonzeptes eine Quartiersgarageals Parkplatz-Ausgleich geplant“, erklärt Thomas Thomsen, Sprecher der CDU-Fraktion im Kerngebietsausschuss. „Wird die noch realisiert oder wurde das Vorhaben klammheimlich von der Verwaltung beerdigt?“, fragt Thomsen.

Auch Sascha Greshake kämpft seit Jahren in der Bezirksversammlung für den Stopp des übertriebenen Parkplatzabbaus rund um das erweiterte Univiertel. „Wir als CDU-Fraktion fordern jetzt einen Stopp der viel zu kurzfristig angesetzten Maßnahmen, bevor diese nicht ausführlich mit Bürgern und der Bezirkspolitik besprochen und diskutiert werden konnten.“

Fraktionsgeschäftsstelle
Jägerlauf 41-45 · 22529 Hamburg

E-Mail: info@cdu-fraktion-eimsbuettel.de
Telefon: 040 422 0380