Nach der letzten Frostperiode befindet sich die Asphaltoberfläche der Wendlohstraße  in einem sehr schlechten Zustand. Schlaglöcher sind aus Sicherheitsgründen kurzfristig nur provisorisch repariert worden. Da auch in den letzten Jahren lediglich Ausbesserungen stattgefunden haben, gleicht die Straße mittlerweile einem  Flickenteppich.

Die Wendlohstraße hat eine bedeutende Rolle als verhältnismäßig stark frequentierte Verbindungsstraße zwischen dem Niendorfer Zentrum, Schnelsen oder Niendorf-Nord, durch die auch eine Buslinie geleitet wird. Darüber hinaus besitzt die Straße keinen Radweg und strahlt wegen schlecht einsehbarer Kurven eine gewisse Gefahr aus. Das offizielle Queren der Wendlohstraße ist nur an wenigen Stellen möglich.

„Vertreter des  Polizeikommissariats 24  haben uns im Regionalausschuss Lokstedt / Niendorf / Schnelsen (RaLoNiS) bereits mitgeteilt, dass wohl eine  Grundsanierung im laufenden Jahr ansteht“, so Rüdiger Kuhn, Vorsitzender der CDU-Fraktion. Gemeinsam mit Andreas Stonus, CDU-Sprecher im RaLoNiS, setzt er sich dafür ein, dass Grundsätzliches mit in die eh anstehenden Baumaßnahmen einfließt.

Eine Übersicht unserer Forderungen ist in unserem aktuellen Antrag einsehbar.