Die Emilienstraße wurde vor mehreren Jahren grundlegend saniert. Nicht saniert wurde jedoch der Abschnitt zwischen Tornquiststraße und Fruchtallee. Hier gibt es viele Schlaglöcher und bei Regen bilden sich große Pfützen sowohl auf der Straße als auch auf dem Gehweg.

„Das Wasser läuft hier nicht richtig ab“, so Thomas Thomsen, Sprecher der CDU-Fraktion im Kerngebietsausschuss. „Gerade auf dem vielgenutzten Weg zur U-Bahn-Station ist das kein guter Zustand.“

Gemeinsam mit dem CDU-Bezirksabgeordneten Sascha Greshake hat er nun einen Antrag in die Bezirksversammlung eingebracht mit dem Ziel, die Emilienstraße mit dem Teilstück zwischen Tornquiststraße und Fruchtallee in der Liste der zu sanierenden Straßen in der Priorität weiter nach oben zu nehmen. „Wir sind zuversichtlich, dass dieser Abschnitt zeitnah endlich auch saniert wird“, so Thomsen.

Fraktionsgeschäftsstelle
Jägerlauf 41-45 · 22529 Hamburg

E-Mail: info@cdu-fraktion-eimsbuettel.de
Telefon: 040 422 0380