Umgestaltung des Parks im Von Herslo-Weg in Schnelsen

Am 16. Januar waren unsere zugewählten Bürger Michael Wysocki und Bernd Hoffmann bei der öffentlichen Vorstellung für die Neugestaltung der Parkfläche im Von Herslo-Weg in Schnelsen. Hier sollen der Spielplatz, ein Bolzplatz und eine Freifläche im Rahmen des RISE-Stadtentwicklungsprojektes mit Fördermitteln neugestaltet werden. Es waren zahlreiche Schnelsener

Wir fordern eine Neuplanung der Umgestaltung des Eingangsbereiches der Schule Frohmestraße

In der Grundschule Frohmestraße finden momentan umfangreiche Bauarbeiten zur Erweiterung statt. Geplant ist auch eine Verlegung des Eingangsbereiches(Haupteingang) der Schule in den Stichweg zwischen Frohmestraße und der Schiffzimmerersiedlung. Dort befindet sich zurzeit ein kleines Tor als Nebeneingang gegenüber der Sportanlage. „Der geplante

Ideenwettbewerb gegen Graffitis an den neuen Wänden des Schnelsener Deckels

Überall auf den neu erstellten Lärmschutzwänden rund um den Schnelsener Autobahndeckel finden sich bereits Graffitis. Diese werden zurzeit noch von den Mitarbeitern der Autobahn GmbH überstrichen, wodurch hohe Kosten entstehen.  „Um die unsortierte und geschmacklich fragwürdige Ausbreitung der Graffitis einzudämmen,

Bebauungsplan für Campus-Schule kontrovers diskutiert

Am 25. April fand im Freizeitzentrum Schnelsen die erste öffentliche Plandiskussion mit interessierten Bürgern über die künftige Campus-Schule Schnelsen satt. Hier wurde vom Bezirksamt Eimsbüttel der Bebauungsplan Entwurf „Schnelsen 97″ für den neuen Schul-Campus vorgestellt. Das Plangebiet liegt südlich des Ellerbeker

Finanzielle Unterstützung für die Bücherhalle Niendorf

Die Bücherhalle Niendorf ist an ihrem Standort direkt im Tibarg Center ideal gelegen. Leider kämpft die Einrichtung mit finanziellen Engpässen, vor allem für die Beschaffung neuer zeitgemäßer Medien, um mehr junge Leute für die Angebote der Bücherhalle zu begeistern. „Gerne unterstützen