Gustav-Falke-Straße für Schüler sicherer gestalten

Uns haben in den letzten Monaten viele Bürgerbeschwerden über die Ampelschaltung an der Bogenstraße/Gustav-Falke Straße erreicht. Die Grünphase ist hier sehr kurz. Diese Ampel wird aufgrund einiger umliegender Schulen auch von zahlreichen Schülerinnen und Schülern genutzt. Diese fühlen sich angesichts der kurzen

Philipp Heißner

Ombudsstelle für die Jugendhilfe beschlossen

Der Jugendhilfeausschuss hat ein Verfahren für die Einrichtung einer Ombudsstelle in der Eimsbütteler Jugendhilfe beschlossen. Damit setzt die schwarz-grüne Koalition eine Vereinbarung aus dem Koalitionsvertrag um. Nach mehreren Kinderschutz-Skandalen hatte auch eine Enquete-Kommission der Bürgerschaft bereits solche Ombudsstellen gefordert.

Haltestelle Helvetierweg wird barrierefrei umgestaltet
Andreas Stonus

Haltestelle Helvetierweg wird barrierefrei umgestaltet

Die Bushaltestelle Helvetierweg der Linie 191 am Garstedter Weg in Niendorf liegt direkt in einem Wohngebiet mit einem hohen Anteil an Seniorinnen und Senioren sowie kleinen Kindern. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das Pflegewohnstift Garstedter Weg. Die Bushaltestelle in