In der Grundschule Frohmestraße finden momentan umfangreiche Bauarbeiten zur Erweiterung statt. Geplant ist auch eine Verlegung des Eingangsbereiches(Haupteingang) der Schule in den Stichweg zwischen Frohmestraße und der Schiffzimmerersiedlung. Dort befindet sich zurzeit ein kleines Tor als Nebeneingang gegenüber der Sportanlage.

„Der geplante Bereich eignet sich leider überhaupt nicht dazu, die täglichen Schülerbewegungen sicher und kontrolliert aufzunehmen“, erklärt Andreas Stonus, Sprecher unserer CDU-Fraktion im Regionalausschuss Lokstedt-Niendorf-Schnelsen(RaLoNiS). „Bereits zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Begegnung zweier Fahrräder schwierig und der Durchgang wird von vielen älteren Menschen mit Rollator und anderen Gehhilfen genutzt, da er in die Einkaufsstraße führt.“

Wir haben daher einen Antrag in den RaLoNiS eingebracht, damit diese Planungen noch einmal überprüft und wenn möglich Alternativstandorteermittelt werden.