Am 8. Mai veranstaltete das Gymnasium Ohmoor einen Europatag als Abschluss ihres Europaprojekts im Jahrgang 10. Die Schüler erarbeiteten über mehrere Wochen individuelle Fragestellungen und Lösungen zu Problematiken, die die EU betreffen. Die Ergebnisse des Projektes wurden in der Aula ausgestellt und durch die Schüler begleitet. Parallel dazu fand eine Podiumsdiskussion mit Politikern statt, die ebenfalls von den Schülern geplant und durchgeführt wurde.

Für die CDU-Fraktion war unser Bezirksabgeordneter Sascha Greshakevor Ort und beantwortete ebenso wie Kollegen aus den anderen Parteien die Fragen der Schüler zu regionalen aber natürlich auch zu zahlreichen Europathemen.

Wir als CDU Bezirksfraktion unterstützen solche Schulveranstaltungen, denn hier wird das Fundament unserer Demokratie in einer entscheidenden Lebensphase geprägt. Falls auch Sie ähnliche Veranstaltungen planen, schreiben Sie uns gerne an unter info@cdu-fraktion-eimsbuettel.de.

Fraktionsgeschäftsstelle
Jägerlauf 41-45 · 22529 Hamburg

E-Mail: info@cdu-fraktion-eimsbuettel.de
Telefon: 040 422 0380