Der Austausch mit Vereinen und Verbänden ist ein wichtiger Baustein im stetigen Dialog vor Ort in Eimsbüttel. Gerade Sportvereine wie „Der Club an der Alster e.V.“ liegen unserer Bezirksfraktion am Herzen.

Der Club beging bereits im Jahre 2019 sein 100jähriges Bestehen und bietet eine Symbiose aus Leistungssport auf höchstem Niveau und gesellschaftlicher Relevanz im Kerngebiet unseres Bezirkes. Dieser ist bis heute Austragungsort des wichtigsten deutschen Tennisturnieres und mit insgesamt etwa 3.850 Mitgliedern einer der größten Tennis- und Hockeyclubs unseres Landes.

Zwecks Erweiterung der Sportflächen hat sich nun Sascha Greshake, unser Wahlkreisabgeordneter für Harvestehude und Rotherbaum, für Sondermittel in der letzten Bezirksversammlung stark gemacht. Durch den damit realisierten Tennisplatz können u.a. der Jugendabteilung weitere Trainingsmöglichkeiten geboten werden. Aber auch eine Kooperation mit den Sportwissenschaften der Universität Hamburg wird ins Auge gefasst.

Sascha Greshake, unser Wahlkreisabgeordneter für Harvestehude und Rotherbaum
Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Adresse:

CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel
Geschäftsstelle
Jägerlauf 41-45
22529 Hamburg

© 2022 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
© 2022 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.