Auf Initiative der CDU-Fraktion hat die Bezirksversammlung am 29. Februar beschlossen, dass die Dreifeld-Sporthalle der künftigen Campus-Schule in Schnelsen mit einer Tribüne ausgestattet werden soll, um auch Wettkampfsport mit Zuschauern zu ermöglichen.

Die Schulbau Hamburghat uns anschließend mitgeteilt, dass sich die Gesamtanzahl von 24 Schulstellplätzen wohl aber dadurch nicht verändern werde.

„Es steht zu befürchten, dass bei einer gewünschten Nutzung als Wettkampfsporthalle vor allem an Wochenenden bei entsprechendem Zuschauerinteresse die umliegenden Straßen zugeparkt werden“, erklärt Andreas Stonus, Sprecher unserer CDU-Fraktion im Regionalausschuss Lokstedt/Niendorf/Schnelsen. „Auch unter dem Aspekt, dass dort integrative Sportarten wie Rollstuhlbasketball angeboten werden sollten, weil im gesamten westlichen Hamburg die Möglichkeiten dazu nicht gegeben sind, wäre eine Anfahrbarkeit wünschenswert.“

Wir haben nun in einem Antrag vorgeschlagen, dass der Schulhof am Wochenende als Parkplatz für PKW genutzt werden könnte.

Fraktionsgeschäftsstelle
Jägerlauf 41-45 · 22529 Hamburg

E-Mail: info@cdu-fraktion-eimsbuettel.de
Telefon: 040 422 0380