Der Sport in Eimsbüttel ist vielfältig und hat großartige Sportlerinnen und Sportler. Umso größer war die Freude, dass nach der Pandemiepause am 3. März im Hamburg-Haus endlich wieder die Sportehrung der Bezirksversammlung Eimsbüttel stattfinden konnte.

Unter über 300 Erfolgsmeldungen hatte die Jury, bestehend aus den sportpolitischen Sprechern der Fraktionen, unter ihnen Bernd Hoffmann von der CDU, die Qual der Wahl. Beurteilt wurden die Leistungen aus den Jahren 2021 und 2022.

Ausgezeichnet wurden im feierlichen Rahmen 57 Sportlerinnen und Sportlerbzw. Mannschaften in fünf Kategorien. Vom Breitensport bis zum Profisport mit Olympiamedaille war alles dabei. Erfreulicherweise wurde auch das Ehrenamt mit einer eigene Preiskategorie bedacht. Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinnen und Preisträgern.