Am 20.06.2019 wurde in der Bezirksversammlung Eimsbüttel einstimmig beschlossen, ein Pilotprojekt zur Einrichtung von Serviceparkplätzen im eng bebauten Kerngebiet durchzuführen. Damit sollen bestimmte Dienstleister, wie Handwerker oder Pflegekräfte, spezielle Parkzonen nutzen können, um ihre Kunden beliefern und betreuen zu können.

Leider ist das Projekt, das wir als CDU-Fraktion sehr unterstützen, von der Verwaltung noch nicht umgesetzt worden. Anders als im Bezirk Mitte, wo es jetzt ein Pilotprojekt für erste Serviceparkplätze gibt.

„Wir werden jetzt den politischen Druck auf die Verwaltung erhöhten, das bereits beschlossene Projekt auch im dichtbesiedelten Kerngebiet von Eimsbüttel umzusetzen“, erklärt Thomas Thomsen, Sprecher unserer Fraktion im Kerngebietsausschuss.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel
Geschäftsstelle
Lappenbergsallee 34
20257 Hamburg

© 2022 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
© 2022 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.