An der Kreuzung Lokstedter Steindamm/Martinistraße gibt es keine Linksabbiegerspur zum UKE. Dies führt dazu, dass viele Fahrzeuge rechts abbiegen und dann einen U-Turn machen, um Richtung UKE fahren zu können. Dies birgt Unfallgefahren, auch im Hinblick der vielbefahrenen Busspur der Metrolinie 5. Da diese Abbiegemöglichkeit unter anderem für Mitarbeiter, Besucher oder Patienten des Krankenhausgeländes praktisch ist, wäre eine offizielle Verkehrsführung hin zum UKE wünschenswert.

Unsere Bezirksabgeordneten Andreas Stonus und Rüdiger Kuhn haben im Regionalausschuss Lokstedt/Niendorf/Schnelsen eine Initiative gestartet, um in Zusammenarbeit mit der zuständigen Fachbehörde für Verkehr und Mobilitätswende prüfen zu lassen, inwieweit die Einrichtung eines Linksabbiegers an dieser Stelle möglich ist. Hierfür fand sich eine Mehrheit, so dass dieser Antrag am 14. September von der Bezirksversammlung offiziell beschlossen wurde.