Generic filters

Stellvertretendes Ausschussmitglied:

• Frau Hiby-Durst

Dringend nötige Aufwertung des Eva-Hesse-Parks

Auf Anregung von Peter Hess, dem Organisator der Stolpersteine in Hamburg, wurde die Grünfläche an der Ecke Hallerstraße/Brahmsallee im Jahr 2018 nach der jüdischen Künstlerin Eva Hesse benannt. Sie wurde 1936 in der Isestraße geboren und emigrierte 1939

Gustav-Falke-Straße für Schüler sicherer gestalten

Uns haben in den letzten Monaten viele Bürgerbeschwerden über die Ampelschaltung an der Bogenstraße/Gustav-Falke Straße erreicht. Die Grünphase ist hier sehr kurz. Diese Ampel wird aufgrund einiger umliegender Schulen auch von zahlreichen Schülerinnen und Schülern genutzt. Diese fühlen sich angesichts der kurzen

Bewegung beim Neubau der Synagoge

Am 22. August besuchte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans im Rahmen seiner Deutschland-Tour den Joseph-Carlebach-Platz im Grindelviertel, um sich einen persönlichen Eindruck über den Fortschritt bei den Planungen für den Bau einer Synagoge an diesem geschichtsträchtigen Ort

Umbau der Sillemstraße gefährdet Parkraum

Jutta Höflich seniorengerechte Sitzbänke
Jutta Höflich

Wir setzen uns für mehr seniorengerechte Sitzbänke ein

Mehr seniorengerechte Sitzbänke für Eimsbüttel sind eine Herzens-Angelegenheit für unsere Bezirks­abgeordnete Jutta Höflich. Diese haben leicht erhöhte Sitzflächen und Rückenlehnen sowie glatte Oberflächen, die das Hinsetzen und Aufstehen erleichtern. Hintergrund ist, dass der Anteil der