Filter by Kategorien

Dorothee Hiby-Durst

Stellvertretendes Ausschussmitglied

Aufenthaltsqualität in der Fruchtallee verbessern

Die Fruchtallee zwischen Emilienstraße und Heußweg steht etwas im Schatten der Bereiche um die Osterstraße oder der Lappenbergsallee. Leider sind die öffentlichen Flächen dieses Abschnittes auch in einem sehr verbesserungswürdigen Zustand: Viele Bereiche sind großflächig versiegelt, Grünbereiche und Baumscheiben teilweise verwahrlost, der Belag der Straßennebenflächen oft uneben, Abstellmöglichkeiten für

Versöhnung von Fußgängern, Fahrrad und Auto – Diskussionsveranstaltung der CDU-Fraktion am 18. November

Unter dem kreativen Decknamen „Parken umsortieren“ sollen in der Mansteinstraße, in der Sillemstraße und im Eppendorfer Weg viele Parkplätze wegfallen. Unter anderem soll das Schrägparken verschwinden. Begründet wird dieses grüne Wunschprojekt mit angeblich notwendigen Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer.   Wir als CDU-Bezirksfraktion kritisieren

Sondermittel für die Geschichte der Grindelhochbahn

Mit der Unterstützung von Sondermitteln, für die sich unsere Bezirksabgeordnete Jutta Höflich und die Kerngebietsfraktion eingesetzt haben, ist im August das Buch „Grindelhochbahn. Radsport und Gesellschaft in Hamburg 1885-1906″ von Lars Amenda erschienen. Das Werk über die „Rennbahn am

Politischer Rundgang durch das Grindelviertel

Am 20. Oktober führte uns unsere Veranstaltungsreihe „Bürgerschaft Meets Bezirk“ ins lebendige Grindelviertel. Gemeinsam mit interessierten Bürgern schauten sich unser Bezirksabgeordneter Sascha Greshake und unsere Bürgerschaftsabgeordnete Silke Seif unterschiedlichen Stationen im Stadtteil an und diskutierten mit den Teilnehmern über die zahlreichen aktuellen

CDU-Fraktion verhindert den Grindel-Umbau zur Fahrradzone

Im letzten Moment hat die CDU-Fraktion einen Antrag der GRÜNEN verhindert, der vorsah, das Grindelviertel zu einer großen Fahrradzone umzugestalten. Ziel der GRÜNEN war es, die Durchfahrtsperren für Autos weiter auszubauen und generell mehr komplett

Subtitle

Some description text for this item

Subtitle

Some description text for this item

Jägerlauf 41-45

© 2023 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.