Generic filters

Kai Stefani

Stellvertretendes Ausschussmitglied

Eidelstedter Bürgerhaus ist neu eröffnet

Was lange währt, wird endlich gut! Die umfangreiche energetische Sanierungs- und Anbauphase des Eidelstedter Bürgerhauses, ein zentrales Projekt im Fördergebiet Eidelstedt-Mitte des Rahmenprogramms Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE), hat allen Beteiligten viel abverlangt. Bei der Eröffnung am 2. September überzeugten

Check vor Ort: Unsere Sondermittel kommen an

Im Ausschuss für Haushalt, Kultur und Sport (HaKuS) unterstützen wir regelmäßig Sondermittelanträge von Hamburger Sportvereinen. Natürlich ist es immer wieder schön zu sehen, wenn die Anschaffungen am Ende Realität werden. Hier hat uns der Hamburg-Harvestehuder Turnverein von 1872 e.

Wir suchen eine Heimat für den HFC Falke

Im Zuge der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft 2024 wird der Sportpark Eimsbüttel an der Hagenbeckstraße modernisiert und ausgebaut. Eine gute Gelegenheit, dem Emporkömmling in der Eimsbütteler Fußballlandschaft, dem HFC Falke, endlich eine Heimat zu geben, die der

Sondermittel für das Stadtteilkultur Symposium Eimsbüttel

Bereits 2019 fand ein „Stadtteilkultur Symposium Eimsbüttel“ statt, damals im Freizeitzentrum Schnelsen. Ziel war es, die Kulturinrichtungen untereinander, aber auch mit potentiellen Kooperationspartnern, wie beispielsweise Schulen, Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit, Seniorentreffs, Musikclubs, Theater