Ob Wassersport, Leichtathletik, Kampfsport oder Ballsport – Sport verbindet und stärkt die Gemeinschaft, unabhängig davon, ob eine Einzelsportart oder Mannschaftssport betrieben wird. Und da das gesamte Sportvereinssystem, das verbandlich organisiert ist, auf dem Ehrenamt und dem freiwilligen Engagement aufbaut, zeichnete die Bezirksversammlung Eimsbüttel auch in diesem Jahr am 8. März im Hamburg-Haus neben erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern aus den zahlreichen kleinen und größeren Vereinen auch wieder in dem Bereich tätige Ehrenämtler und Ehrenämtlerinnen aus.

Die CDU-Fraktion Eimsbüttel dankt der Tanzgruppe von Lenz Dance aus der Lenzsiedlung für die sportlich-musikalische Unterhaltung und gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern.

Dabei möchten wir besonders Stefan Schlegel erwähnen, der in 30 Jahren Vereinsarbeit 30 Inklusionssportarten beim SV Eidelstedt ins Leben gerufen hat. Für den angekündigten Ruhestand wünschen wir ihm alles Gute!

Foto (von links): Bernd Hoffmann, sportpolitischer Sprecher der CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel und Jury-Mitglied, Jutta Höflich, stellvertretende Vorsitzende der Bezirksversammlung Eimsbüttel, und der Fraktionsvorsitzende Rüdiger Kuhn