Für das MARKK Museum am Rothenbaum – Kulturen und Künste der Welt (ehemals Museum für Völkerkunde) ist in den nächsten Jahren ein umfangreiches Sanierungs- und Modernisierungsprojekt geplant, das neben der optischen Aufwertung des historischen Gebäudes und der Neugestaltung/ -ausrichtung der Dauerausstellungen, ebenso die Besucherräume umfasst als auch auf Barrierefreiheit setzt. Aus diesem Anlass haben unsere Bezirksabgeordneten und Mitglieder im KerngebietsausschussJutta Höflich und Sascha Greshake die für unseren Bezirk wichtige kulturelle Einrichtung besucht und ein Gespräch mit der Museumsleitung über die Vision des Hauses und generell über den aktuellen Stand der Kulturförderung in unserem Bezirk in Zeiten von knapper werdenden Haushalten geführt.

Übrigens: Im Hauptausschuss am Donnerstag, 15. Februar ab 18 Uhr im Bezirksamt Eimsbüttel, Ferdinand-Streb-Saal, 12. Stock, wird das MARKK zu Gast sein und seine Modernisierungsvorhaben vorstellen. Die Sitzung ist öffentlich, Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen dabei zu sein.