Generic filters

Jutta Höflich

Ausschussmitglied

Bewegung beim Neubau der Synagoge

Am 22. August besuchte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans im Rahmen seiner Deutschland-Tour den Joseph-Carlebach-Platz im Grindelviertel, um sich einen persönlichen Eindruck über den Fortschritt bei den Planungen für den Bau einer Synagoge an diesem geschichtsträchtigen Ort

Stärkung des Gastgewerbes hat für uns höchste Priorität

Vor einem Jahr hat unsere schwarz-grüne Koalition in Eimsbüttel die vielfach beachtete und später auf ganz Hamburg ausgeweitete Initiative zur Stärkung des Gastgewerbes durchgesetzt. Hilfreich für die Gastronomen im harten Corona-Sommer 2020 war dabei vor allem, dass

Umweltverschmutzung durch Zigarettenkippen stoppen

Weggeworfene Zigarettenkippen auf Wegen oder in Grünanlagen sind nicht nur ein ständiges Ärgernis, sondern belasten auch die Umwelt und sind obendrein noch aufwändig zu entsorgen. Daher haben wir in der Bezirksversammlung beantragt, dass dieses sogenannte „Littering“ nicht

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel tagt wieder in Präsenz

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel tagt wieder in Präsenz

Nach langer Zeit tagt die Bezirksversammlung am heutigen 17. Juni 2021 wieder in Präsenz im Hamburg-Haus im Doormannsweg 12. Aufgrund der Pandemie fanden für viele Monate sämtliche Bezirksversammlungen, Hauptausschüsse sowie Regional- und Fachausschüsse ausschließlich digital statt.

Einführung von Zoom für digitale Sitzungen

Einführung von Zoom für digitale Sitzungen

Ab Juni 2021 nutzt das Eimsbütteler Bezirksamt für alle digitalen Sitzungen den bekannten US-Konferenzsoftwareanbieter Zoom. Die bisherige Software Skype for Business wird damit komplett ersetzt. Somit finden jetzt auch die Haupt-, Regional- und Fachausschüsse über Zoom statt, bis Präsenzveranstaltungen