Generic filters

Jutta Höflich

Ausschussmitglied

Mehr Kriegsflüchtlinge in kleinen Unterkünften im Kerngebiet

Unsere CDU-Fraktion setzt sich dafür ein, dass Kriegsflüchtlinge nicht mehr, wie in den vergangenen Jahren, in großen Sammelunterkünften untergebracht werden. „Um einer Ghettoisierung vorzubeugen ist es sinnvoll, Flüchtlinge auch in vielen kleineren Einheiten direkt im urbanen

Wir kämpfen für die Durchführung der Bezirksversammlung

Unsere CDU-Fraktion kämpft aktuell darum, dass wir unsere Rechte als gewählte Mitglieder der Bezirksversammlung Eimsbüttel aktiv ausüben können. Aktuell tagt die Bezirksversammlung (BV) pandemiebedingt nur vertreten durch den Hauptausschuss, dem nur wenige Fraktionsmitglieder angehören. Nun sieht

Bewegung beim Neubau der Synagoge

Am 22. August besuchte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans im Rahmen seiner Deutschland-Tour den Joseph-Carlebach-Platz im Grindelviertel, um sich einen persönlichen Eindruck über den Fortschritt bei den Planungen für den Bau einer Synagoge an diesem geschichtsträchtigen Ort

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel tagt wieder in Präsenz

Die Bezirksversammlung Eimsbüttel tagt wieder in Präsenz

Nach langer Zeit tagt die Bezirksversammlung am heutigen 17. Juni 2021 wieder in Präsenz im Hamburg-Haus im Doormannsweg 12. Aufgrund der Pandemie fanden für viele Monate sämtliche Bezirksversammlungen, Hauptausschüsse sowie Regional- und Fachausschüsse ausschließlich digital statt.

Einführung von Zoom für digitale Sitzungen

Einführung von Zoom für digitale Sitzungen

Ab Juni 2021 nutzt das Eimsbütteler Bezirksamt für alle digitalen Sitzungen den bekannten US-Konferenzsoftwareanbieter Zoom. Die bisherige Software Skype for Business wird damit komplett ersetzt. Somit finden jetzt auch die Haupt-, Regional- und Fachausschüsse über Zoom statt, bis Präsenzveranstaltungen

Ein neuer Park für Schnelsen