Im Sommer 2020 haben wir uns dafür eingesetzt, dass die Gastronomiebetriebe in Eimsbüttel durch gezielte Maßnahmen unterstützt wurden. „So wurden die Genehmigungsverfahren für die Sondernutzung von öffentlichen Wegen und Außenflächen vereinfacht“, erklärt Mitinitiator Sascha Greshake, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel.

Später wurde unser Eimsbütteler Gastromodel sogar zum Vorbild für den Senat und für ganz Hamburg umgesetzt. Im letzten Jahr haben wir gemeinsam mit der Grünen-Fraktion für die Weiterführung dieser Maßnahmen gesorgt.

„Nun haben wir uns dazu entschlossen, diese Maßnahmen auch für das aktuelle Jahr 2022 fortzuführen“, so Hans-Hinrich Brunckhorst, stellvertretender Vorsitzender unserer Bezirksfraktion. „Wir hoffen, dass die Gastrobetriebe in unserem Bezirk so einen Teil ihrer starken Vorjahresverluste im kommenden Frühling und Sommer kompensieren können.“ 

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel
Geschäftsstelle
Lappenbergsallee 34
20257 Hamburg

© 2022 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
© 2022 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.