Den eigentlich auf volle fünf Jahre ausgelegten Koalitionsvertrag hat die grüne Partei nun einseitig aufgekündigt. Das ist für uns ausgesprochen überraschend, weil gemeinsame Projekte sehr erfolgreich durchgesetzt werden konnten. Jetzt soll es mit wechselnden Mehrheiten im Bezirk weitergehen, weil einzelne Ansichten zur Sozialpolitik offenbar mit anderen Partnern leichter durchsetzbar sind.

Nun muss man sehen, welche guten politischen Ansätze unsererseits ggf. auch mit anderen Partnern umgesetzt werden können. Schließlich bleibt die Herausforderung, ein besseres Eimsbüttel zu schaffen.

Vom Kurs der konstruktiven Politik werden wir nicht abweichen und haben auch auf unserer Klausurtagung mit der Fraktion und allen zugewählten Bürgern Anträge vorbereitet, welche Sie in den nächsten Wochen und Monaten verfolgen können.