In der Bezirksversammlung setzen wir uns mit unserem grünen Koalitionspartner stetig dafür ein, dass bezirkliche Sondermittel für gemeinnützige Vereine oder Kulturinstitutionen bereitgestellt werden können. Vor allem in der Coronazeit ist diese finanzielle Unterstützung für die Antragsteller existentiell wichtig.

So werden dem TSV Stellingen von 1888 e.V. Mittel für die Sanierung der Fassade und den Umbau des Vereinsgebäudes bewilligt, dem Jüdischen Kammerorchester für die Durchführung von Kulturveranstaltungen, dem Turnverein Lokstedt für die Sanierung des Abwassersiels und der Ableitung von Oberflächenwasser und dem Jugendclub Burgwedel für Informationsbroschüren zur Offenen Kinder- und Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit.

Dies sind nur einige Beispiele. Wenden Sie sich gerne an uns mit weiteren Vorschlägen für die Unterstützung von Sportvereinen, Kultur-, Sozial- oder Bildungsprojekten aus Eimsbüttel. „Wir prüfen Ihre Vorschläge und unterstützen gerne bei der Beantragung“, so Bernd Hoffmann, sportpolitischer Sprecher unserer CDU-Bezirksfraktion Eimsbüttel. Schreiben Sie uns gerne an.