Evaluierung des „Verkehrslabors Grelckstraße“

Die erste Versuchsphase des „Verkehrslabors Grelckstraße“ mit einer Einbahnstraßen-Regelung sowie einer Teil-Durchfahrtssperre am Wochenende hat wie erwartet zu einer lebhaften Diskussion vieler Anwohnerinnen und Anwohner sowie der Gewerbetreibenden geführt.  „Vor dem Start der zweiten Phase möchten wir als CDU-Fraktion den Wunsch vieler

RISE Förderprojekt für Schnelsen und Burgwedel gestartet

Im Rahmen einer öffentlichen Info-Veranstaltung wurde das RISE-Projekt für Schnelsen und Burgwedel offiziell gestartet. Das Förderprogramm soll die Region aufwerten und lebenswerter gestalten. Gebietsentwickler Simon Kropshofer und Vertreter des Bezirksamts Eimsbüttel stellten erste Lösungsansätze aus den Bereichen Verkehr, Einzelhandel und Gastronomie vor. Für die

Nachverdichtung im Eisenbahnerviertel Eidelstedt

Wir unterstützen die Bürgerinitiative gegen die geplante Nachverdichtung im Eisenbahnerviertel in Eidelstedt. Wohnungsneubau ist grundsätzlich wichtig und wir als CDU haben bereits in unserem Wahlprogramm aufgegriffen, dass wir uns eine maßvolle Nachverdichtung im Eisenbahnerviertel vorstellen können. Aber

Wir unterstützen die Entwicklung des Roman-Zeller-Platzes

Die geplante Entwicklung des Roman-Zeller-Platzes in Burgwedel nimmt erste Formen an. Das im letzten Jahr offiziell zum RISE Fördergebiet erklärte Viertel erhält rund 1,5 Millionen Euro plus eigenen Quartiersentwickler. In diesem Zusammenhang finden nun erste Gespräche mit Anwohnern, Gewerbetreibenden und

Perspektivische Aufwertung des Tibarg-Süd

Seitdem im Oktober 2002 das Tibarg Center eröffnet hat, hat sich der nördliche Teil der ehemaligen Hauptstraße Niendorf sehr gut entwickelt. Leider hatte dies jedoch keinen wirklich positiven Effekt auf den südlichen Bereich des Tibargs. Während die vom

Bau von Quartiersgaragen in Eimsbüttel forcieren

Der Parkraum im Bezirk Eimsbüttel wird immer knapper. Nicht nur durch zunehmende Privat- und Wirtschaftsverkehre, sondern auch durch den schleichenden Abbau von oberirdischen Parkplätzen. Hierbei löst das vielbeschworene Anwohnerparkkonzept des Rot-Grünen Senats diese Probleme leider nicht zufriedenstellend, wie