Umgestaltung des Eimsbütteler Marktplatzes

Die CDU Bezirksfraktion unterstützt eine Neuplanung des Eimsbütteler Marktplatzes. Wo die Eimsbütteler früher mit Pferd, Ochse und Federvieh handelten und Mitte des 18. Jahrhunderts sogar ein Teich bestand, liegt heute nur noch ein vielspuriger Verkehrsknotenpunkt. Eine attraktive Eingangssituation oder Aufenthaltsqualität

Aufenthaltsqualität in der Fruchtallee verbessern

Die Fruchtallee zwischen Emilienstraße und Heußweg steht etwas im Schatten der Bereiche um die Osterstraße oder der Lappenbergsallee. Leider sind die öffentlichen Flächen dieses Abschnittes auch in einem sehr verbesserungswürdigen Zustand: Viele Bereiche sind großflächig versiegelt, Grünbereiche und Baumscheiben teilweise verwahrlost, der Belag der Straßennebenflächen oft uneben, Abstellmöglichkeiten für

Andreas Stonus, CDU Lokstedt, Niendorf. Schnelsen

Immer noch kein Gesamtverkehrskonzept für Schnelsen

Der Stadtteil Schnelsen wird in den nächsten Jahren durch die aktuell in Planung oder bereits umgesetzten Baumaßnahmen im Gebiet rund um die Bereiche Flagentwiet/Kulemannstieg enorme Veränderungen vor allem im verkehrlichen Bereich erfahren. Bekannt sind hier bisher die Campus-Schule

Politischer Rundgang durch das Grindelviertel

Am 20. Oktober führte uns unsere Veranstaltungsreihe „Bürgerschaft Meets Bezirk“ ins lebendige Grindelviertel. Gemeinsam mit interessierten Bürgern schauten sich unser Bezirksabgeordneter Sascha Greshake und unsere Bürgerschaftsabgeordnete Silke Seif unterschiedlichen Stationen im Stadtteil an und diskutierten mit den Teilnehmern über die zahlreichen aktuellen

Lebendige Diskussion über die Zukunft in Schnelsen

Trotz Dauerregens hat eine Vielzahl engagierter Bürger an unserer Fraktions-Diskussionsveranstaltung „Zukunft Schnelsen – Wie entwickelt sich unser Stadtteil?“ am 26. September im Freizeitzentrum Schnelsen teilgenommen. Unsere Bezirksabgeordneten Andreas Stonus und Rüdiger Kuhn wagten einen Blick

Subtitle

Some description text for this item

Subtitle

Some description text for this item

Jägerlauf 41-45

© 2023 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.