Podiumsdiskussion zu den B-Plänen Niendorf 93/95

Zu einer spannenden Podiumsdiskussion in die Aula der Stadtteilschule Niendorf hatte am 24. April die Initiative Niendorf geladen. Dank an die Initiatoren Holger Brauer und Tobias Albrecht für eine lebhafte und informative Diskussion zu den B-Plänen Niendorf 93/95. Die unterschiedlichen

Öffentliche Toilette auf dem A7-Deckel kommt

2022 haben wir als CDU Bezirksfraktion gemeinsam mit unserer Bürgerschaftsabgeordneten Silke Seif eine Initiative gestartet, mit der wir uns für den Bau einer öffentlichen Toilette auf dem neuen Schnelsener A7-Deckel eingesetzt haben. Ende Januar 2024 wurde nun bekannt, dass diese WC-Anlage wirklich kommen wird

Umgestaltung des Parks im Von Herslo-Weg in Schnelsen

Am 16. Januar waren unsere zugewählten Bürger Michael Wysocki und Bernd Hoffmann bei der öffentlichen Vorstellung für die Neugestaltung der Parkfläche im Von Herslo-Weg in Schnelsen. Hier sollen der Spielplatz, ein Bolzplatz und eine Freifläche im Rahmen des RISE-Stadtentwicklungsprojektes mit Fördermitteln neugestaltet werden. Es waren zahlreiche Schnelsener

Wärmeplanung für Stellingen und Eidelstedt

Das neue Gebäudeenergiegesetz wird ab dem 1. Januar 2024 gelten. Es ist ein Element der von der Ampelkoalition angekündigten „Energiewende“ und sieht viele Maßnahmen für die Kommunen vor. Diese sollen spätestens bis 2025 eine sogenannte „kommunale Wärmeplanung“ vorlegen. Der Hamburger Umweltsenator

Neuer Parnass-Platz im Eimsbütteler Kerngebiet eröffnet

Auf Mitinitiative der CDU-Bezirksfraktion wurde ein neuer Quartiersplatz am Rande der Kreuzung, wo Methfesselstraße, Langenfelder Damm, Lappenbergsallee und Sartoriusstraße zusammentreffen, geschaffen und am 28. Oktober 2023 offiziell eröffnet. Die Bezirksversammlung Eimsbüttel hatte vor etwa zwei