Gustav-Falke-Straße für Schüler sicherer gestalten

Uns haben in den letzten Monaten viele Bürgerbeschwerden über die Ampelschaltung an der Bogenstraße/Gustav-Falke Straße erreicht. Die Grünphase ist hier sehr kurz. Diese Ampel wird aufgrund einiger umliegender Schulen auch von zahlreichen Schülerinnen und Schülern genutzt. Diese fühlen sich angesichts der kurzen

Das Pilotprojekt „Verkehrsversuche Grelckstraße“ startet

Seit Jahren gibt es rund um die Grelckstraße in Lokstedt Diskussionen, wie der Bezirk diesen Lebensmittelpunkt einladender und lebenswerter gestalten kann. Starker Durchgangsverkehr, gerade zu Stoßzeiten mit hohen Geschwindigkeiten, ist keine Seltenheit, sondern ein tägliches Ärgernis. Diese

Sascha Greshake

Insektenfreundliche Blühstreifen für die Moorweide

Die Moorweide im Herzen Hamburgs gehört aufgrund ihrer zentralen Lage und Historie zu einer der bekanntesten städtischen Parkanlagen. So bietet das große Areal einen wertvollen ökologischen Lebensraum für Tiere und Pflanzen, weshalb es sich auch die Schwarz-Grüne Koalition in Eimsbüttel zum Ziel gesetzt hat, diese unter ökologischen Gesichtspunkten zu stärken und weiterzuentwickeln.