Bebauungsplan für Campus-Schule kontrovers diskutiert

Am 25. April fand im Freizeitzentrum Schnelsen die erste öffentliche Plandiskussion mit interessierten Bürgern über die künftige Campus-Schule Schnelsen satt. Hier wurde vom Bezirksamt Eimsbüttel der Bebauungsplan Entwurf „Schnelsen 97″ für den neuen Schul-Campus vorgestellt. Das Plangebiet liegt südlich des Ellerbeker

Sanierung des Allende-Platzes im Univiertel in vollem Gang

Die Sanierung des Allende-Platzes nahe des Universitäts-Campus sind mittlerweile in vollem Gange. In den Jahren 2020/2021 haben wir uns von der CDU zur gestalterischen Entwicklung des Platzes immer wieder dazu im Kerngebietsausschuss eingebracht. „Ich freue mich schon sehr auf

Finanzielle Unterstützung für die Bücherhalle Niendorf

Die Bücherhalle Niendorf ist an ihrem Standort direkt im Tibarg Center ideal gelegen. Leider kämpft die Einrichtung mit finanziellen Engpässen, vor allem für die Beschaffung neuer zeitgemäßer Medien, um mehr junge Leute für die Angebote der Bücherhalle zu begeistern. „Gerne unterstützen

Verkehrssicherheit rund um Schulen erhöhen

Das Viertel östlich des Isebekkanals ist geprägt von Wohnbebauung, Sportvereinen, Parkanlagen, verschiedenen Einrichtungen der Gesundheitsversorgung, aber vor allem von einer hohen Dichte an Schulen: Das Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium, die Ida-Ehre-Schule, das Helene-Lange-Gymnasium oder die Berufliche Schule für Wirtschaft Hamburg-Eimsbüttel sind nur einige Beispiele

Gustav-Falke-Straße für Schüler sicherer gestalten

Uns haben in den letzten Monaten viele Bürgerbeschwerden über die Ampelschaltung an der Bogenstraße/Gustav-Falke Straße erreicht. Die Grünphase ist hier sehr kurz. Diese Ampel wird aufgrund einiger umliegender Schulen auch von zahlreichen Schülerinnen und Schülern genutzt. Diese fühlen sich angesichts der kurzen