Nach sechs Jahren Bauzeit hat die Beiersdorf AG nun ihre neue Konzernzentrale eröffnet und bleibt somit unserem Bezirk Eimsbüttel dauerhaft erhalten. Für den sogenannten „Beiersdorf Campus“ hat der DAX-Konzern rund 250 Millionen Euro investiert.

Hier wurden zwei Standorte zusammengeführt. Neben dem vom Team des bekannten Architekten Hadi Teherani konzipierten neuen Zentralbau umfasst das Gelände auch Bestandsgebäude wie das 2004 eröffnete Hautforschungszentrum. Alle Gebäude sind durch Brücken miteinander verbunden. Für die etwa 3.000 Mitarbeiter gibt es zeitgemäß natürlich auch Sport- und Erholungsmöglichkeiten, eine Kita, ein eigenes Restaurant, eine Fahrradwerkstatt und über 700 Fahrradstellplätze.

Dass das kürzlich umbenannte Teilstück der Troplowitzstraße in Lokstedt nun offiziell Beiersdorfstraße heißt, ging übrigens von einem Antrag unserer CDU Bezirksfraktion in der Bezirksversammlung aus. „Wir freuen uns, dass dieser Weltkonzern in unserem Bezirk bleibt und mit dem neuen großen Campus ein starkes Zeichen für ein modernes Arbeitsumfeld setzt“, so unser Fraktionsvorsitzender Rüdiger Kuhn.