Am 2. September war es so weit: Nach der langen Corona-Pause fand der von der Bezirksversammlung Eimsbüttel ins Leben gerufene und finanziell geförderte „Eimsbütteler Kulturtag“ zum zweiten Mal statt. Die Initiative der Bezirksversammlung zur Vernetzung von Stadtteilkultur, Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung lud ins steeedtKai Stefani (l.) und Jutta Höflich (r.) aus dem Ausschuss für Haushalt, Kultur und Sport nahmen an dem Workshop „Interkulturelles Training“ mit Mahmut Canbay vom Mut Theater bzw. Nachhaltiges Veranstalten mit Green Events Hamburg teil.

Unter dem Motto „Wir für hier!“ waren die vielfältigen kulturellen, künstlerischen und lokalhistorischen Initiativen aus Eimsbüttel und an Kultur Interessierte zum Austausch und zur Vernetzung eingeladen. Schade, dass die vom Kulturhaus Eidelstedt, dem Bezirksamt Eimsbüttel und Green Events Hamburg umgesetzte Veranstaltung mit einem vielfältigen Kulturprogramm und interessanten Workshops nicht wie gewünscht angenommenwurde. Ob es am guten Wetter lag oder vielleicht auch an den im Rahmen der Auflagen in Sachen Nachhaltigkeit eingesparten Plakaten und Flyern – wie die Veranstaltung zur Förderung der Stadtteilkultur besser genutzt werden kann, darüber wird zu reden sein.