Am 23. Januar war unser sportpolitischer Sprecher Bernd Hoffmann (a.d. Foto 2. v. rechts) zu Besuch beim SV Krupunder/Lohkamp auf der Sportanlage am Furtweg in Eidelstedt. Zusammen mit dem Vorstand des Vereins wurden die momentane Situation auf der Anlage und mögliche Entwicklungen für den SV Krupunder/Lohkamp erörtert.

„Kurzfristig möchten wir versuchen, dem SV Krupunder/Lohkamp bei der Aufstellung eines Materialcontainers auf der Anlage am Furtweg zu helfen“, erklärt Hoffmann. „Hierzu müssen noch Gespräche mit der Abteilung Sport im Bezirksamt geführt und eventuell bezirkliche Sondermittel seitens des Vereins beantragt werden.“

Als CDU-Fraktion setzen wir uns seit jeher für die bezirkliche Förderung aller Sportvereine – vor allem auch der kleinen und mittelgroßen – ein, die häufig aufgrund von Personalmangel seltener von Fördermöglichkeiten erfahren und Probleme haben, die häufig komplizierten Anträge korrekt und fristgemäß einzureichen.