Es reicht! Morgens geht es in der Hauptverkehrsstraße Hoheluftchaussee im Abschnitt von Norden kommend zwischen Veilchenweg und Hoheluftbrücke nur langsam voran. Der Grund: Lieferverkehr aber auch andere Fahrzeuge parken auf der rechten Spur,obwohl hier von 7 bis 9 Uhr und teilweise auch darüber hinaus ein Halteverbot herrscht.

Wozu gibt es Regeln, wenn sie nicht durchgesetzt werden? Unser CDU-Bezirksabgeordneter Hans-Hinrich Brunckhorsthat gemeinsam mit unserem stellvertretenden Haushaltsausschuss-Mitglied Kai Stefani nun einen Antrag (s. unten) in die Bezirksversammlung eingebracht, in dem wir fordern, dass zukünftig konsequenter abgeschleppt werden soll. „Wir schlagen vor, dass das ausgewiesene Halteverbot an mindestens vier Tagen in Folge konsequent umgesetzt und alle motorisierten Fahrzeuge, die im Halteverbot stehen, konsequent abgeschleppt werden“, so Kai Stefani. „Vor der Durchsetzung des Halteverbots sollen die Gewerbetreibenden und Anwohner im oben aufgeführten Abschnitt mit einem Vorlauf von zwei Wochen informiert werden.“