Der SV Poseidon ist der größte Schwimmverein Norddeutschlands. Uns als CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel ist es wichtig, dass die Betriebsfähigkeit des Haupt- und Lehrschwimmbeckens dauerhaft weiter gewährleistet bleibt, daher haben wir uns erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Bezirksversammlung Eimsbüttel Sondermittel in Höhe von 80.000 Euro für die Folienabdeckung der Becken bewilligt hat.

So kann unter anderem Energie eingespart werden, da die Temperatur leichter konstant gehalten werden kann. Außerdem reduziert die Folie die Wasserverdunstung und schützt das Becken vor äußeren Einflüssen. Hierdurch wird der Bedarf an Frischwasser und chemischen Zusätzen reduziert.

In den Sommermonaten sorgt der SV Poseidon mit vielen Schwimmkursen für Kinder und Erwachsenen dafür, dass Schwimmfähigkeiten allgemein erlernt und erhalten bleiben können. Für uns als CDU ist die Förderung des bezirklichen Vereins- und Breitensports ein seit jeher sehr wichtiges Anliegen.

Foto: Pixabay