Am 17. Juni feierte die Freiwillige Feuerwehr Pöseldorf e.V. ihr 50-jähriges Bestehenmit einem großen Kinder- und Sommerfest. Die Glückwünsche der Bezirksversammlung überbrachte unsere Abgeordnete Jutta Höflich als stellvertretende Vorsitzende, gemeinsam mit unseren Bezirksabgeordneten Rüdiger Kuhn und Sascha Greshake (auf dem Foto mit Wehrführer Dan Annan).

„Für die Belange der Feuerwehr, die sich ehrenamtlich für das Leben als auch Hab und Gut anderer ehrenamtlich engagiert, und dies unter dem Einsatz des eigenen Lebens und mittlerweile auch unter Anfeindungen und Übergriffen, habe die Kommunalpolitik immer ein offenes Ohr“, versicherte Jutta Höflich.

In den ganzen Jahren hieß es getreu dem Motto „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“ und das bei jedem Wetter! „Als ehemaliger Feuerwehrmann möchte ich dick unterstreichen, wie wichtig das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehren für uns alle ist, die wir als CDU Bezirksfraktion natürlich nach Kräften unterstützen“, ergänzte Sascha Greshake.