Generic filters

• Raphaela Howe
    • Norbert Wichmann

Bewegung beim Neubau der Synagoge

Am 22. August besuchte der saarländische Ministerpräsident Tobias Hans im Rahmen seiner Deutschland-Tour den Joseph-Carlebach-Platz im Grindelviertel, um sich einen persönlichen Eindruck über den Fortschritt bei den Planungen für den Bau einer Synagoge an diesem geschichtsträchtigen Ort

Insektenfreundliche Blühstreifen für die Moorweide

Die Moorweide im Herzen Hamburgs gehört aufgrund ihrer zentralen Lage und Historie zu einer der bekanntesten städtischen Parkanlagen. So bietet das große Areal einen wertvollen ökologischen Lebensraum für Tiere und Pflanzen, weshalb es sich auch die Schwarz-Grüne Koalition in Eimsbüttel zum Ziel gesetzt hat, diese unter ökologischen Gesichtspunkten zu stärken und weiterzuentwickeln.

Für mehr Barrierefreiheit an der Universität Hamburg

Für mehr Barrierefreiheit an der Universität Hamburg

Die Corona-Pandemie hat sich stark auf Studium und Lehre der Universität Hamburg ausgewirkt. Der Kontakt zwischen den Uni-Mitarbeitern und den Studierenden wurde auf das absolut Notwendige beschränkt. Unser langjähriger Uniausschuss-Sprecher Sascha Greshake setzt sich aktiv dafür ein, dass bei kommenden