Generic filters

• Andreas Ernst
    • Sönke Howe

Das Pilotprojekt „Verkehrsversuche Grelckstraße“ startet

Seit Jahren gibt es rund um die Grelckstraße in Lokstedt Diskussionen, wie der Bezirk diesen Lebensmittelpunkt einladender und lebenswerter gestalten kann. Starker Durchgangsverkehr, gerade zu Stoßzeiten mit hohen Geschwindigkeiten, ist keine Seltenheit, sondern ein tägliches Ärgernis. Diese

Freie Fahrt für den Klimaschutz
Rüdiger Kuhn

Freie Fahrt für den Klimaschutz

Die grün-schwarze Koalition hat sich auf die Fahne geschrieben, in Eimsbüttel auch im Klimaschutz Maßstäbe zu setzen. Hierzu wird auf unsere Initiative hin einiges getan, weil wir uns der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen bewusst sind. Wir haben

Sascha Greshake mit Vertretern der IG Eppendorfer Baum e.V.
Sascha Greshake

Vor Ort bei den Gewerbetreibenden am Eppendorfer Baum

Beim Besuch unseres wirtschaftspolitischen Sprechers Sascha Greshake bei der Interessensgemeinschaft Eppendorfer Baum e.V. zeigte sich, wie wichtig die gewachsenen Zentren mit ihren kleinteilig-gemischten Kaufmannsstrukturen aus Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie für unser schönes Eimsbüttel sind!

Ein neuer Park für Schnelsen

Ein neuer Park für Schnelsen

Nachdem der Verkehr jetzt in den Tunnel verbannt wurde, folgen auf dem Deckel die Umsetzung der geplanten Parkanlage und Schrebergärten. Langsam sieht man die Strukturen wachsen und erste Bäume sind bereits gepflanzt. Endlich wächst der Stadtteil