Filter by Kategorien

Sönke Howe

Stellvertretendes Ausschussmitglied

Erste Pläne für die Synagoge am Grindel

In der Bezirksversammlung (BV) am 27. April und im Stadtplanungsausschuss am 2. Mai wurden erste konkrete Pläne für die völlige Neugestaltung des Joseph-Carlebach-Platzes und den dort geplanten Synagogenneubau vorgestellt. Vertreter der Jüdischen Gemeinde in Hamburg

Öffentlichkeitsbeteiligung für „Niendorf 95″ ist gestartet

Mit dem Bebauungsplan „Niendorf 95“ ist eine massive Nachverdichtung im Bereich um die Paul-Sorge-Straße, Joachim-Mähl-Straße und Schippelsweg geplant. Bislang durfte die Bebauung hier maximal zwei- bis drei Geschosse aufweisen. Zukünftig könnte sogar eine viergeschossige Bauwiese vorgesehen sein. Im Zeitraum April bis September 2023 läuft nun die Öffentlichkeitsbeteiligung mit

Umgestaltung des Eimsbütteler Marktplatzes

Die CDU Bezirksfraktion unterstützt eine Neuplanung des Eimsbütteler Marktplatzes. Wo die Eimsbütteler früher mit Pferd, Ochse und Federvieh handelten und Mitte des 18. Jahrhunderts sogar ein Teich bestand, liegt heute nur noch ein vielspuriger Verkehrsknotenpunkt. Eine attraktive Eingangssituation oder Aufenthaltsqualität

Zukunft Schnelsen: Veranstaltung am 26.9.

Wie entwickelt sich unser Stadtteil Schnelsen? Darüber möchten Andreas Stonus und Rüdiger Kuhn aus unserer CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel mit Ihnen diskutieren. Die Veranstaltung findet statt am 26. September 2022 ab 18 Uhr im Freizeitzentrum Schnelsen