Durch die Hitzesommer mussten immer mehr Bäume auf öffentlichem und privatem Grund gefällt werden. Nachpflanzungen finden immer seltener statt (siehe Text oben). Daher gibt es immer weniger Grün in den Ballungsgebieten und unter anderem dadurch steigende Temperaturen

Nachpflanzungen für gefällte Bäume werden bisher fast immer nur außerhalb von Hamburg vorgenommen, da die Bäume laut Verwaltung angeblich sonst eh nicht wachsen. Wir als CDU Bezirksfraktion möchten gemeinsam mit Ihnen über Möglichkeiten zum Wiederaufforstung und zur CO2-Speicherung diskutieren, auch wenn diese Maßnahmen die alten Bäume nicht ersetzen können.

Wir laden daher zur Diskussionsveranstaltung am Dienstag, 13 Juni 2023 um 18:30 Uhr im The Village, Tibarg 21 in Niendorf. Unsere CDU Bezirksabgeordneten Rüdiger Kuhn und Christian Holst freuen uns auf eine angeregte Diskussion mit Ihnen und unserem Gastreferenten Axel Reineck vom Citizens Forest e. V.

Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. Wir bitten im vorherige Anmeldung unter info@cdu-fraktion-eimsbuettel.de