Anfang Februar wurde die Bezirkspolitik im Regionalausschuss Lokstedt / Niendorf / Schnelsen (RaLoNiS) von der Verwaltung darüber informiert, dass die Holsteiner Chaussee zwischen Oldesloer Straße und Kettelerweg für 850.000 Euro umgebaut wird. Geplant sind ein Fahrradstreifen und ein breiterer Gehweg.

„Das ist völlig unsinnig“, erklärt unser RaLoNiS-Sprecher Andreas Stonus. „Wir fordern seit langen ein ganzheitliches Verkehrskonzept, das die Neubaupläne des Recyclinghofs am Kulemannstieg, der DHL-Paketsortieranlage im Flagentwiet und den Bau der Campusschule Schnelsen in der Holsteiner Chaussee/Ellerbeker Weg berücksichtigt.“ Die jetzigen Pläne für den Teilumbau ab Februar beruhen noch auf völlig veralteten Verkehrszahlen. Aus unserer Sicht ist dies also reine Geldverschwendung ohne langfristige seriöse Planung.

Gemeinsam mit unserer CDU-Bürgerschaftsabgeordneten Silke Seif setzt sich Andreas Stonus mit unserer gesamten Bezirksfraktion dafür ein, dass diese Fehlplanung gestoppt wird und stattdessen eine vernünftige Gesamtplanung für die vielen Bauten und deren Auswirkungen auf den Verkehr erfolgt, die die Verwaltung seit langem einfach verweigert.