Vor einem Jahr hat unsere schwarz-grüne Koalition in Eimsbüttel die vielfach beachtete und später auf ganz Hamburg ausgeweitete Initiative zur Stärkung des Gastgewerbes durchgesetzt. Hilfreich für die Gastronomen im harten Corona-Sommer 2020 war dabei vor allem, dass die Gebühren für das Aufstellen von Tischen, Stühlen und Schirmen in der Außengastronomie komplett erlassen wurden.

Umso mehr freuen wir uns, dass wir dies auch für 2021 wieder hinbekommen haben. Hier ist unser Ergänzungsantrag aus der Bezirksversammlung im Juni. „Damit machen wir unser Versprechen wahr, das vielfältige Gastgewerbe in Eimsbüttel weiter zu stärken und zu erhalten“, freut sich unser wirtschaftspolitischer Sprecher Sascha Greshake, der die Initiative federführend eingeleitet hatte.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Adresse:

CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel
Geschäftsstelle
Lappenbergsallee 34
20257 Hamburg

© 2022 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
© 2022 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.