Der Streit um die „blauen Linien“ am Isemarkt ist entschärft

Viele Betreiber von Markständen am Isemarkt wandten sich letztes Jahr an uns, weil die Verwaltung dort neue „blaue Linien“ markiert hatte, was für einige Betreiber von größeren Marktständen zu einer belastenden Herausforderungin Hinblick auf die Aufstellung ihrer Marktfahrzeuge führte Sascha Greshake, wirtschaftspolitischer Sprecher

Mehr Platz fürs Handwerk im Bezirk Eimsbüttel

Die Meistermeile am Offakamp hat sich seit der Eröffnung zu einer starken Adresse für das Handwerk entwickelt. Der Gewerbehof bietet auf vier Etagen bis zu 100 kleinen und mittleren Unternehmen Platz für Büros, Werkstätten und Lager. Die Belegung

Politischer Rundgang durch das Grindelviertel

Am 20. Oktober führte uns unsere Veranstaltungsreihe „Bürgerschaft Meets Bezirk“ ins lebendige Grindelviertel. Gemeinsam mit interessierten Bürgern schauten sich unser Bezirksabgeordneter Sascha Greshake und unsere Bürgerschaftsabgeordnete Silke Seif unterschiedlichen Stationen im Stadtteil an und diskutierten mit den Teilnehmern über die zahlreichen aktuellen

Lebendige Diskussion über die Zukunft in Schnelsen

Trotz Dauerregens hat eine Vielzahl engagierter Bürger an unserer Fraktions-Diskussionsveranstaltung „Zukunft Schnelsen – Wie entwickelt sich unser Stadtteil?“ am 26. September im Freizeitzentrum Schnelsen teilgenommen. Unsere Bezirksabgeordneten Andreas Stonus und Rüdiger Kuhn wagten einen Blick

Regionalausschuss zu Besuch beim Hamburg Airport

Am 19. September hat der Regionalausschuss Lokstedt-Niendorf-Schnelsen geschlossen den Flughafen Hamburg besucht. Im direkten Gespräch wurden brisante Themen wie Nachtflüge, Fluglärm und aktuellePersonalengpässe, aber auch erfreuliche Entwicklungen im Hinblick auf Entwicklungen hin zu mehr Klimaneutralität sowie eine wieder steigende Auslastung diskutiert. Viele Bürger haben sich

CDU-Fraktion verhindert den Grindel-Umbau zur Fahrradzone

Im letzten Moment hat die CDU-Fraktion einen Antrag der GRÜNEN verhindert, der vorsah, das Grindelviertel zu einer großen Fahrradzone umzugestalten. Ziel der GRÜNEN war es, die Durchfahrtsperren für Autos weiter auszubauen und generell mehr komplett

Subtitle

Some description text for this item

Subtitle

Some description text for this item

Jägerlauf 41-45

© 2023 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.