Wir wollen den Wirtschaftsstandort Eimsbüttel stärken

Als CDU-Fraktion ist es uns ein besonderes Anliegen, den Wirtschaftsstandort Eimsbüttel zu stärken. Unser wirtschaftspolitischer Sprecher Sascha Greshake hat im September gemeinsam mit den Bürgerschaftsabgeordneten Silke Seif und Dennis Thering mehrere Unternehmen, Vereine und Verbände besucht, um mit ihnen über

Stärkung des Gastgewerbes hat für uns höchste Priorität

Vor einem Jahr hat unsere schwarz-grüne Koalition in Eimsbüttel die vielfach beachtete und später auf ganz Hamburg ausgeweitete Initiative zur Stärkung des Gastgewerbes durchgesetzt. Hilfreich für die Gastronomen im harten Corona-Sommer 2020 war dabei vor allem, dass

Trassenführung der neuen U-Bahnlinie 5

Trassenführung der neuen U-Bahnlinie 5

Im Mobilitätsausschuss gab es einen interessanten Vortrag zum Verlauf der neuen U-Bahnlinie. Neu ist, dass ein kleiner Ostschwenk nun auch das UKE mit einbindet. Auf dessen Gelände wird auch die Haltestelle entstehen. Darüber freut sich auch unsere ehemalige Abgeordnete Ellen Schuttrich

Sascha Greshake mit Vertretern der IG Eppendorfer Baum e.V.
Sascha Greshake

Vor Ort bei den Gewerbetreibenden am Eppendorfer Baum

Beim Besuch unseres wirtschaftspolitischen Sprechers Sascha Greshake bei der Interessensgemeinschaft Eppendorfer Baum e.V. zeigte sich, wie wichtig die gewachsenen Zentren mit ihren kleinteilig-gemischten Kaufmannsstrukturen aus Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie für unser schönes Eimsbüttel sind!

Eidelstedt Center
Sören Ehrlich and Sascha Greshake

Überplanung des Eidelstedter Zentrums

Das Eidelstedt Center im Herzen des Stadtteils ist ein Platz zum Einkaufen, Bummeln und Freunde treffen! Ein regelmäßiger Austausch mit den Verantwortlichen vor Ort hat seit vielen Jahren Tradition in unserer Bezirksfraktion. Grund genug für Sören Ehrlich, unser Wahlkreisabgeordneter für