Lebendige Diskussion über die Zukunft in Schnelsen

Trotz Dauerregens hat eine Vielzahl engagierter Bürger an unserer Fraktions-Diskussionsveranstaltung „Zukunft Schnelsen – Wie entwickelt sich unser Stadtteil?“ am 26. September im Freizeitzentrum Schnelsen teilgenommen. Unsere Bezirksabgeordneten Andreas Stonus und Rüdiger Kuhn wagten einen Blick

Regionalausschuss zu Besuch beim Hamburg Airport

Am 19. September hat der Regionalausschuss Lokstedt-Niendorf-Schnelsen geschlossen den Flughafen Hamburg besucht. Im direkten Gespräch wurden brisante Themen wie Nachtflüge, Fluglärm und aktuellePersonalengpässe, aber auch erfreuliche Entwicklungen im Hinblick auf Entwicklungen hin zu mehr Klimaneutralität sowie eine wieder steigende Auslastung diskutiert. Viele Bürger haben sich

CDU-Fraktion verhindert den Grindel-Umbau zur Fahrradzone

Im letzten Moment hat die CDU-Fraktion einen Antrag der GRÜNEN verhindert, der vorsah, das Grindelviertel zu einer großen Fahrradzone umzugestalten. Ziel der GRÜNEN war es, die Durchfahrtsperren für Autos weiter auszubauen und generell mehr komplett

Austausch mit dem Handwerk im Bezirk Eimsbüttel

Am 23. Juni fand das Meistergrillen des Handwerks Eimsbüttel statt. Als wirtschaftspolitischer Sprecher unserer CDU-Fraktion war Sascha Greshake vor Ort in der „Meistermeile“ am Offakamp. Da sich die CDU schon immer als Vertreter des Handwerks

Überprüfung des Fluglärms in flughafennahen Stadtteilen

Nach der coronabedingten Reduzierung des Flugaufkommens steigt der Luftverkehr nun wieder sprunghaft an. Und auch wenn der Flughafen selbst zum Bezirk Nord gehört, so erstreckt sich der Einflugschneisen-Bereich teilweise über die Stadtteile Niendorf und Lokstedt im Bezirk Eimsbüttel. „Da

Corona-Soforthilfe aus Sondermitteln erfolgreich beendet

Das durch die Corona-Pandemie benötigte Soforthilfe-Programm aus bezirklichen Sondermitteln wird nun beendet. Im Jahr 2020 hatten wir als CDU-Fraktion dieses Programm aktiv gefordert, um flexibel auf die Bedarfe im Bezirk reagieren, aktuelle Hygienekonzepte schnell umsetzen