Positives Fazit zur „Meistermeile am Offakamp“

Am 20. April haben wir im Wirtschafts- und Umweltausschuss (GNUVWDI) einen umfangreichen Bericht über die „Meistermeile am Offakamp“ bekommen. Hier werden in Eimsbüttel rund 100 kleinen und mittleren Handwerks- und Produktionsbetrieben Flächen angeboten. Somit wird mitten in unserem Bezirk

Optimierung der Standvergabe für die Wochenmärkte

Durch die Pandemie sind auch die großen Wochenmärkte wie der Isemarkt vor große Probleme gestellt worden. Insbesondere der Vergabeprozess für Standplätze und Verkaufsflächensteht immer wieder in der Kritik, da er von vielen als intransparent empfunden wird.  „Wir als CDU-Fraktion

Gastronomie auch in 2022 stärken

Im Sommer 2020 haben wir uns dafür eingesetzt, dass die Gastronomiebetriebe in Eimsbüttel durch gezielte Maßnahmen unterstützt wurden. „So wurden die Genehmigungsverfahren für die Sondernutzung von öffentlichen Wegen und Außenflächen vereinfacht“, erklärt Mitinitiator Sascha Greshake, wirtschaftspolitischer Sprecher der

Nachverdichtung im Eisenbahnerviertel Eidelstedt

Wir unterstützen die Bürgerinitiative gegen die geplante Nachverdichtung im Eisenbahnerviertel in Eidelstedt. Wohnungsneubau ist grundsätzlich wichtig und wir als CDU haben bereits in unserem Wahlprogramm aufgegriffen, dass wir uns eine maßvolle Nachverdichtung im Eisenbahnerviertel vorstellen können. Aber

Umbenennung eines Teils der Troplowitzstraße nach dem Ehepaar Beiersdorf

Wir sind stolz darauf, dass uns die Zentrale des weltweit agierenden Beiersdorf Konzerns im Bezirk Eimsbüttel erhalten bleibt. Darüber hinaus werden in den nächsten Jahren millionenschwere Investitionen getätigt, die die Zukunft des Konzerns und vieler Tausend Arbeitsplätze in Eimsbüttel sicherstellen. Der

Wir wollen den Wirtschaftsstandort Eimsbüttel stärken

Als CDU-Fraktion ist es uns ein besonderes Anliegen, den Wirtschaftsstandort Eimsbüttel zu stärken. Unser wirtschaftspolitischer Sprecher Sascha Greshake hat im September gemeinsam mit den Bürgerschaftsabgeordneten Silke Seif und Dennis Thering mehrere Unternehmen, Vereine und Verbände besucht, um mit ihnen über