Erweiterung der St. Pauli Sportanlage an der Kollaustraße

Der FC St. Pauli plant eine Erweiterung seiner Sportanlage an der Kollaustraße. Durch Auflagen der DFL muss der Kultverein sein Nachwuchsleistungszentrum mit dem Trainingsgelände der Herren und Profis räumlich zusammenlegen und auf sieben Sportplätze aufstocken. „Wir freuen uns, wenn dem FC St. Pauli diese

Umbenennung des Wolfgang-Meyer-Sportplatzes in Lokstedt

Wir unterstützen eine politische Initiative mit dem Ziel, die Wolfgang-Meyer-Sportanlage an der Hagenbeckstraße 124 auf Grund der mutmaßlichen nationalsozialistischen Vergan­genheit des Namensgebers umzubenennen. „Wir schlagen eine Onlinebeteiligung vor, mit der alle Bürger Namensvorschläge einreichen können“, erklärt der sportpolitische Sprecher unserer CDU-Bezirksfraktion Bernd

Neue StadtRad Station für die Vereine an der Döhrnstraße

Das StadtRad Verleihsystem der Stadt Hamburg ist sehr erfolgreich. Dazu trägt bei, dass sich die Verleihstationen auch an dezentralen Orten befinden, in der Nähe der Nutzer. Somit ist das StadtRad Projekt ein wichtiger Baustein zur Mobilitätswende. Im Umfeld

Wir wollen den Wirtschaftsstandort Eimsbüttel stärken

Als CDU-Fraktion ist es uns ein besonderes Anliegen, den Wirtschaftsstandort Eimsbüttel zu stärken. Unser wirtschaftspolitischer Sprecher Sascha Greshake hat im September gemeinsam mit den Bürgerschaftsabgeordneten Silke Seif und Dennis Thering mehrere Unternehmen, Vereine und Verbände besucht, um mit ihnen über