80.000 Euro Sondermittel für den SV Poseidon in Eidelstedt

Der SV Poseidon ist der größte Schwimmverein Norddeutschlands. Uns als CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel ist es wichtig, dass die Betriebsfähigkeit des Haupt- und Lehrschwimmbeckens dauerhaft weiter gewährleistet bleibt, daher haben wir uns erfolgreich dafür eingesetzt, dass

Sportehrung 2024

Ob Wassersport, Leichtathletik, Kampfsport oder Ballsport – Sport verbindet und stärkt die Gemeinschaft, unabhängig davon, ob eine Einzelsportart oder Mannschaftssport betrieben wird. Und da das gesamte Sportvereinssystem, das verbandlich organisiert ist, auf dem Ehrenamt und

Besuch beim SV Krupunder/Lohkamp in Eidelstedt

Am 23. Januar war unser sportpolitischer Sprecher Bernd Hoffmann (a.d. Foto 2. v. rechts) zu Besuch beim SV Krupunder/Lohkamp auf der Sportanlage am Furtweg in Eidelstedt. Zusammen mit dem Vorstand des Vereins wurden die momentane Situation auf der Anlage und

150. Jubiläum des Sportvereins HHT 1872

Am 24. April 2023 fand im Haus des Sports die Feier zum 150. Jubiläum des Eimsbütteler Sportvereins HHT 1872 statt. Zu diesem Anlass haben wir als CDU-Fraktion eine große Vereinschronik des Vereins mit Sondermitteln der Bezirksversammlung unterstützt. Alois Walter (s. Foto), 1. Vorsitzender des HHT und Mitherausgeber der Chronik,

Besuch des HSV Nachwuchs-Leistungszentrums

Aktuell finden viele Gespräche zur zukünftigen Nutzung des „Sportparks Eimsbüttel“ in der Hagenbeckstraße statt. Wir als CDU-Fraktion sprechen mit allen Vereinen, egal ob groß und klein, um uns für eine optimale Verteilung von Flächen für Breiten-, Nachwuchs-

Auszeichnung für Eimsbütteler Sportlerinnen und Sportler

Der Sport in Eimsbüttel ist vielfältig und hat großartige Sportlerinnen und Sportler. Umso größer war die Freude, dass nach der Pandemiepause am 3. März im Hamburg-Haus endlich wieder die Sportehrung der Bezirksversammlung Eimsbüttel stattfinden konnte. Unter über 300 Erfolgsmeldungen hatte