Öffentliche Toilette auf dem A7-Deckel kommt

2022 haben wir als CDU Bezirksfraktion gemeinsam mit unserer Bürgerschaftsabgeordneten Silke Seif eine Initiative gestartet, mit der wir uns für den Bau einer öffentlichen Toilette auf dem neuen Schnelsener A7-Deckel eingesetzt haben. Ende Januar 2024 wurde nun bekannt, dass diese WC-Anlage wirklich kommen wird

Mangelnde Gesundheitsversorgung in Eidelstedt

Am 28. Juni fand im Kulturhaus Eidelstedt unsere Diskussions-Veranstaltung „Versöhnung von Medizin und Bürokratie! Wo Du auch wohnst, Ärzte muss es überall geben“ statt. Bürgerinnen und Bürger diskutierten mit unseren CDU Bezirksabgeordneten Rüdiger Kuhn, Dr. A. W. Heinrich Langhein, Andreas Birnbaum sowie Nicolas

Für mehr Barrierefreiheit an der Universität Hamburg
Sascha Greshake

Für mehr Barrierefreiheit an der Universität Hamburg

Die Corona-Pandemie hat sich stark auf Studium und Lehre der Universität Hamburg ausgewirkt. Der Kontakt zwischen den Uni-Mitarbeitern und den Studierenden wurde auf das absolut Notwendige beschränkt. Unser langjähriger Uniausschuss-Sprecher Sascha Greshake setzt sich aktiv dafür ein, dass bei kommenden

Jutta Höflich seniorengerechte Sitzbänke
Jutta Höflich

Wir setzen uns für mehr seniorengerechte Sitzbänke ein

Mehr seniorengerechte Sitzbänke für Eimsbüttel sind eine Herzens-Angelegenheit für unsere Bezirks­abgeordnete Jutta Höflich. Diese haben leicht erhöhte Sitzflächen und Rückenlehnen sowie glatte Oberflächen, die das Hinsetzen und Aufstehen erleichtern. Hintergrund ist, dass der Anteil der

Haltestelle Helvetierweg wird barrierefrei umgestaltet
Andreas Stonus

Haltestelle Helvetierweg wird barrierefrei umgestaltet

Die Bushaltestelle Helvetierweg der Linie 191 am Garstedter Weg in Niendorf liegt direkt in einem Wohngebiet mit einem hohen Anteil an Seniorinnen und Senioren sowie kleinen Kindern. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch das Pflegewohnstift Garstedter Weg. Die Bushaltestelle in