Filter by Kategorien

Ursula Kleinfeld

Stellvertretendes Ausschussmitglied

80.000 Euro Sondermittel für den SV Poseidon in Eidelstedt

Der SV Poseidon ist der größte Schwimmverein Norddeutschlands. Uns als CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel ist es wichtig, dass die Betriebsfähigkeit des Haupt- und Lehrschwimmbeckens dauerhaft weiter gewährleistet bleibt, daher haben wir uns erfolgreich dafür eingesetzt, dass

Besuch beim SV Krupunder/Lohkamp in Eidelstedt

Am 23. Januar war unser sportpolitischer Sprecher Bernd Hoffmann (a.d. Foto 2. v. rechts) zu Besuch beim SV Krupunder/Lohkamp auf der Sportanlage am Furtweg in Eidelstedt. Zusammen mit dem Vorstand des Vereins wurden die momentane Situation auf der Anlage und

Verkehrsgutachten für das Quartier Volksparkstraße, Kieler Straße, Bahnbetriebswerk Eidelstedt und Holstenkamp

Vor einigen Monaten forderten wir die Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung für die Warnstedtstraße und Gutenbergstraße. Die Antwort des Bezirksamts hat nun einige Punkte offenbart, die eingehender untersucht werden müssen. Daher fordern Roland Becker und Hans-Hinrich Brunckhorst aus dem Regionalausschuss Stellingen/Eidelstedt nun ein umfassendes Verkehrsgutachten für das gesamte Quartier,

Wärmeplanung für Stellingen und Eidelstedt

Das neue Gebäudeenergiegesetz wird ab dem 1. Januar 2024 gelten. Es ist ein Element der von der Ampelkoalition angekündigten „Energiewende“ und sieht viele Maßnahmen für die Kommunen vor. Diese sollen spätestens bis 2025 eine sogenannte „kommunale Wärmeplanung“ vorlegen. Der Hamburger Umweltsenator

Mehr Grünflächen schaffen und Aufenthaltsqualität steigern

Hamburg ist eine stetig wachsende Stadt, als Folge werden viele Flächen durch Betonierung, Asphaltierung oder Pflasterung versiegelt. Dies birgt Gefahren wie Überhitzung durch Reduzierung der natürlichen Grundwasservorräte im Boden oder Überschwemmungsgefahr bei Starkregen. Unsere für die Regional- und Fachausschüsse zugewählten CDU-Mitglieder Hans-Joachim Wagner und Roland Becker

Mangelnde Gesundheitsversorgung in Eidelstedt

Am 28. Juni fand im Kulturhaus Eidelstedt unsere Diskussions-Veranstaltung „Versöhnung von Medizin und Bürokratie! Wo Du auch wohnst, Ärzte muss es überall geben“ statt. Bürgerinnen und Bürger diskutierten mit unseren CDU Bezirksabgeordneten Rüdiger Kuhn, Dr. A. W. Heinrich Langhein, Andreas Birnbaum sowie Nicolas