Das durch die Corona-Pandemie benötigte Soforthilfe-Programm aus bezirklichen Sondermitteln wird nun beendet. Im Jahr 2020 hatten wir als CDU-Fraktion dieses Programm aktiv gefordert, um flexibel auf die Bedarfe im Bezirk reagieren, aktuelle Hygienekonzepte schnell umsetzen und das Pandemiegeschehen möglichst effektiv eindämmen zu können.

Die Verwaltung wurde laut Beschluss ermächtigt, bei Bedarf Anträge mit einem Finanzvolumen von maximal 5.000 Euro ohne einen weiteren Beschluss der Bezirksversammlung bescheiden zu können.

Da das Pandemiegeschehen aktuell keine schnellen Reaktionen mehr erfordert, werden die noch zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel von knapp 50.000 Euro wieder freigegeben und dem Budget der üblichen bezirklichen Sondermittel zugeführt.

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Subtitle

Gemeinsam können
wir viel bewegen.

Some description text for this item

Adresse:

CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel
Geschäftsstelle
Jägerlauf 41-45
22529 Hamburg

© 2022 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.
© 2022 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.