Podiumsdiskussion zu den B-Plänen Niendorf 93/95

Zu einer spannenden Podiumsdiskussion in die Aula der Stadtteilschule Niendorf hatte am 24. April die Initiative Niendorf geladen. Dank an die Initiatoren Holger Brauer und Tobias Albrecht für eine lebhafte und informative Diskussion zu den B-Plänen Niendorf 93/95. Die unterschiedlichen

Neues Heizungsgesetz! Bleibt Wärme bezahlbar? Öffentliche Diskussion unserer Bezirksfraktion am 2. November

Die schier endlose Diskussion um Wärmepumpen, Dämmvorschriften, explodierende Gaspreise und Handwerkermangel hat viele Wohnungs- und Hausbesitzer, aber auch Mieter zutiefst verunsichert. Wie viel Sanierung können wir uns leisten und warum muss der ökologische Fortschritt gefühlt immer so teuer für die Bürger sein?

Wiederaufbau der Synagoge am Bornplatz machbar

Wir haben lange darauf gewartet. Nun hat eine Studie ergeben, dass der Wiederaufbau der Synagoge am Bornplatz im Grindelviertel machbar ist. „Ein wichtiger Meilenstein ist damit erreicht. Wir von der CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel werden das Vorhaben auch weiterhin nach Kräften begleiten

Neugestaltung des Beiersdorf Quartiers

­Im Rahmen des städtebaulichen Wettbewerbs „Beiersdorf Werk 1 – Gestaltung des neuen Stadtquartiers an der Unnastraße“ geht es voran. Unser Bezirksabgeordneter Sascha Greshake begleitet die einzelnen Verfahrensschritte als Vertreter unserer CDU-Fraktion für den Stadtplanungs- und