Neues Heizungsgesetz! Bleibt Wärme bezahlbar? Öffentliche Diskussion unserer Bezirksfraktion am 2. November

Die schier endlose Diskussion um Wärmepumpen, Dämmvorschriften, explodierende Gaspreise und Handwerkermangel hat viele Wohnungs- und Hausbesitzer, aber auch Mieter zutiefst verunsichert. Wie viel Sanierung können wir uns leisten und warum muss der ökologische Fortschritt gefühlt immer so teuer für die Bürger sein?

Wiederaufbau der Synagoge am Bornplatz machbar

Wir haben lange darauf gewartet. Nun hat eine Studie ergeben, dass der Wiederaufbau der Synagoge am Bornplatz im Grindelviertel machbar ist. „Ein wichtiger Meilenstein ist damit erreicht. Wir von der CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel werden das Vorhaben auch weiterhin nach Kräften begleiten

Neugestaltung des Beiersdorf Quartiers

­Im Rahmen des städtebaulichen Wettbewerbs „Beiersdorf Werk 1 – Gestaltung des neuen Stadtquartiers an der Unnastraße“ geht es voran. Unser Bezirksabgeordneter Sascha Greshake begleitet die einzelnen Verfahrensschritte als Vertreter unserer CDU-Fraktion für den Stadtplanungs- und

Sanierung des Allende-Platzes im Univiertel in vollem Gang

Die Sanierung des Allende-Platzes nahe des Universitäts-Campus sind mittlerweile in vollem Gange. In den Jahren 2020/2021 haben wir uns von der CDU zur gestalterischen Entwicklung des Platzes immer wieder dazu im Kerngebietsausschuss eingebracht. „Ich freue mich schon sehr auf

Nachverdichtung im Eisenbahnerviertel Eidelstedt

Wir unterstützen die Bürgerinitiative gegen die geplante Nachverdichtung im Eisenbahnerviertel in Eidelstedt. Wohnungsneubau ist grundsätzlich wichtig und wir als CDU haben bereits in unserem Wahlprogramm aufgegriffen, dass wir uns eine maßvolle Nachverdichtung im Eisenbahnerviertel vorstellen können. Aber

Subtitle

Some description text for this item

Subtitle

Some description text for this item

Jägerlauf 41-45

© 2023 CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel. Alle Rechte vorbehalten.