Generic filters
Filter by Kategorien
Bauen

Nachhaltig und lebenswert gestalten.

Ihre CDU Bezirksfraktion Eimsbüttel

Rüdiger Kuhn · Fraktionsvorsitzender

Liebe Eimsbüttelerinnen
und Eimsbütteler,

im Mai 2019 hat die CDU mit 16,3 % neun Mandate in der Bezirksversammlung Eimsbüttel erringen können. In den letzten zwei Jahren konnten in einer Koalition mit den Grünen viele gute und gemeinsam erarbeitete Projekte erarbeitet, auf den Weg gebracht und umgesetzt werden.

Koalitionen bedeuten für beide Seiten Kompromisse. Offenbar war diese Bereitschaft unseres Ex-Koalitionspartners nicht mehr vorhanden, sodass diese das Bündnis ohne Vorwarnung aufkündigten.

So unverständlich dieses Verhalten erscheint, bietet es uns doch auch die Möglichkeit, eigene Themen zu präsentieren und durchzusetzen, die bislang mit den Grünen nicht möglich waren.

Wir bleiben ein verlässlicher Partner für unsere Wählerinnen und Wähler in Eimsbüttel und hoffen, dass jede Menge neue dazu kommen. Künftig wechselnde Mehrheiten bieten genau diese Möglichkeit, unsere und Ihre guten Ideen mit der Mehrheit der Bezirksversammlung durchzusetzen.

Hier werden wir weiterhin engagiert daran arbeiten, den ganzen Bezirk jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Sprechen Sie uns weiterhin an und fordern uns heraus!

Rüdiger Kühn Fraktionsvorsitzender
Rüdiger Kuhn · Fraktionsvorsitzender

Liebe Eimsbüttelerinnen und Eimsbütteler,

im Mai 2019 hat die CDU mit 16,3 % neun Man­date in der Bezirks­ver­sammlung Eimsbüttel erringen können. In den letzten zwei Jahren konnten in einer Koalition mit den Grünen viele gute und gemein­sam erarbeitete Pro­jekte erarbeitet, auf den Weg gebracht und umgesetzt werden.

Koalitionen bedeuten für beide Seiten Kom­pro­misse. Offen­bar war diese Bereit­schaft unseres Ex-Koalitions­partners nicht mehr vor­handen, sodass diese das Bündnis ohne Vor­warnung auf­kündigten.

So un­ver­ständ­lich dieses Ver­halten erscheint, bietet es uns doch auch die Mög­lich­keit, eigene Themen zu präsentieren und durch­zusetzen, die bislang mit den Grünen nicht möglich waren.

Wir bleiben ein verlässlicher Partner für unsere Wählerinnen und Wähler in Eimsbüttel und hoffen, dass jede Menge neue dazu kommen. Künftig wechselnde Mehr­heiten bieten genau diese Möglichkeit, unsere und Ihre guten Ideen mit der Mehrheit der Bezirks­ver­sammlung durch­zu­setzen.

Hier werden wir weiterhin enga­giert daran arbeiten, den ganzen Be­zirk jeden Tag ein Stück besser zu machen.

Sprechen Sie uns weiterhin an und fordern uns heraus!

Neuigkeiten aus dem Bezirk Eimsbüttel

Bürgerpreis-Sonderehrung für Niels Böttcher

Am 30. Juni 2022 wurde unser langjähriger Bürgerschafts- und Bezirksabgeordneter sowie Fraktionsgeschäftsführer Niels Böttcher posthum mit dem Bürgerpreis der Bezirksversammlung Eimsbüttel geehrt.  Das Präsidium würdigte ihn ausdrücklich als „besonderen Menschen“ für seine langjährige Tätigkeit als Mitglied

Der Allende-Platz am Grindel ist jetzt fertig umgebaut

Nach siebenmonatiger Bauzeit ist der Allende-Platz im Univiertel fertig. Unsere Bezirksabgeordneten Jutta Höflich und Sascha Greshake hatten sich lange dafür eingesetzt, dass der Platz aufgeräumter und zeitgemäßer wirkt und sind nun mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es gibt viele neue Sitzmöglichkeiten unter Bäumen

Check vor Ort: Unsere Sondermittel kommen an

Im Ausschuss für Haushalt, Kultur und Sport (HaKuS) unterstützen wir regelmäßig Sondermittelanträge von Hamburger Sportvereinen. Natürlich ist es immer wieder schön zu sehen, wenn die Anschaffungen am Ende Realität werden. Hier hat uns der Hamburg-Harvestehuder Turnverein von 1872 e.

Austausch mit dem Handwerk im Bezirk Eimsbüttel

Am 23. Juni fand das Meistergrillen des Handwerks Eimsbüttel statt. Als wirtschaftspolitischer Sprecher unserer CDU-Fraktion war Sascha Greshake vor Ort in der „Meistermeile“ am Offakamp. Da sich die CDU schon immer als Vertreter des Handwerks

Überprüfung des Fluglärms in flughafennahen Stadtteilen

Nach der coronabedingten Reduzierung des Flugaufkommens steigt der Luftverkehr nun wieder sprunghaft an. Und auch wenn der Flughafen selbst zum Bezirk Nord gehört, so erstreckt sich der Einflugschneisen-Bereich teilweise über die Stadtteile Niendorf und Lokstedt im Bezirk Eimsbüttel. „Da

Bürgerpreis-Sonderehrung für Niels Böttcher

Der Allende-Platz am Grindel ist jetzt fertig umgebaut

Check vor Ort: Unsere Sondermittel kommen an

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein –
dranbleiben am aktuellen politischen Geschehen im Bezirk Eimsbüttel?